Gehäuse lackieren

stone66

New member
Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Lack sich zum Lackieren des Gehäuses eines ThinkCentres eignet?
Ich habe einige Kratzer an den Seitenteilen und würde diese gerne ausbessern.
Daher ist es mir wichtig, dass die Lackfarbe dem Original so gut wie möglich entspricht...

Vielen Dank im Voraus!
 
Willkommen im Forum,
diese Erfahrung hat bei ThinkCentres soweit ich weiß noch niemand im Forum gemacht.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass schwarzgrauer Mattlack am ehesten dem Original nahe kommt. die Kratzer müssten zuvor gespachtelt werden.

@Flexibel:
Es geht um einen ThinkCentre.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten!

Falls in Zukunft jemand nach etwas ähnlichem suchen sollte, dachte ich, ich schreibe hier mal meine Lösung hin ;)

Mein Gehäuse war ein X3100 M4 Servercase, welches an den Top- und Seitenteilen Kratzer aufwies und generell sehr gelitten hat was die Farbqualität betraf.
Ich habe Kratzer leicht angeschliffen und das Gehäuse mit ausreichend Isopropanol (70% aq. wollte eigentlich mein 99%iges nehmen, habe es aber vergessen mitzunehmen und musste spontan neues in der Apotheke kaufen) entfettet und anschließend mit NIGRIN 74112 Lackspray schwarz matt 400 ml lackiert (gekauft auf Amazon. Weiß nicht ob man hier dorthin verlinken darf, daher kein Link. Sucht einfach genau den Namen, habe ihn von dort kopiert).
Der Farbton passt perfekt zur Kunststofffrontblende des Gehäuses. Der Lack lässt sich gut verarbeiten und tropft glücklicherweise überhaupt nicht. Allerdings musste ich doppelt lackieren, da ich anfangs unfähig war, die Farbe gleichmäßig aufzutragen.

Jetzt sieht es wieder aus wie neu und wenn ich so vergleiche, müsste der Farbton auch perfekt zu den Kunststoffteilen meines ThinkCentre S50 passen. Dessen Blechteile sehen auch etwas ausgebleicht aus ;)
 
Danke für die Rückmeldung. Hast Du vielleicht noch Bilder von der lackierten und nicht lackierten Seite zum Vergleich?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben