Internet (-verbindungsprobleme) Probleme - seit Update? Yoga 260

Naute

New member
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
3
Hallo!

Seid Mitte letzter Woche kam es, trotzdessen das Notebook und Router im selben Raum stehen, zu Leitungsunterbrechnungen. Ich habe gedacht es liege womöglich an der Leitung und habe mir nichts dabei gedacht.

Nun bin ich wo anders und hier tritt das Problem ebenfalls auf. Ich weiß, dass vor etwa 6 Wochen, als ich das Notebook neu (als gebraucht) bekam, an diesem Ort nicht solche Probleme hatte.

Ich bin kein Spezialist und weiß nicht nach was ich nun am besten schaue bzw. was ich ändern könnte.

Folgende Fehlermeldung:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von XYZ hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:


ERR_TIMED_OUT

Nach einer halben Minute geht es dann wieder.


Hoffe auf konstruktive Hilfe.

Beste Grüße
 
Diese Website ist nicht erreichbar.

Wenn heise.de , spiegel.de und news.google.com ebenfalls nicht erreichbar sind, liegt es am Laptop. Dann sollte man mal den Treiber im Gerätemanager aktualisieren.

Ansonsten liegt es daran, dass die Website wirklich nicht erreichbar ist, oder der DNS-Server zu langsam oder die Leitung zu langsam ist.

Das kann man so von hier aus nicht sagen: Ein Speedtest wäre angesagt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt dein Router ausreichend Luft? Bei den derzeitigen Temperaturen steigen manche Geräte schonmal aus, weil es denen schlichtweg zu warm geworden ist. Mir ist z.B. ein WLAN-Repeater "abgeraucht", sagt keinen Mucks mehr.
 
Und ggf. einen festen WLAN-kanal im Roter einstellen. ThinkPads mögen das "Kanal-Hopping" nicht sonderlich, auch wenn es ohne Access Connections besser läuft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben