X1 Carbon X1 Carbon vs. DELL XPS

kallimero

Member
Registriert
25 Dez. 2008
Beiträge
279
Hallo zusammen,

ich schwanke derzeit zwischen eine X1 Carbon 6th und dem aktuelle DEll XPS 9370. Hat jemand Erfahrungen bzgl der Mobilität bzw. kann Vergleichsbilder liefern?

Danke vorab!
 
Ich habe zwar keine Vergleichsbilder, kenne aber sowohl das X1 Carbon (selbst hatte ich das etwas größere/schwerere X1 Yoga) und das Dell XPS 13 (allerdings 9360R).

Bezüglich der Mobilität hat das XPS meiner Meinung nach die Nase vorn. Das Gerät durch das Infinityedge-Display einfach deutlich kleiner und kompakter. Vom Gewicht her wirkt das ThinkPad meiner Meinung nach deutlich leichter und nachgewogen ist es wohl auch tatsächlich ein bisschen leichter, wobei wir da ja über 1,2 vs. 1,4 kg oder so reden, also nicht wirklich der Rede wert. Insgesamt gewinnt für mich aber dennoch das XPS.

Du musst aber auch beachten, dass das auch Nachteile hat - neben den typischen "kein-ThinkPad-Nachteilen" wie dem fehlenden Trackpoint hat die Tastatur weniger Hub, die Webcam hat (da unter dem Display positioniert) einen wirklich unvorteilhaften Blickwinkel und insbesondere beim 9370 gibt es wirklich Kompromisse bezüglich der Anschlüsse, zumindest solange deine Peripherie noch nicht auf USB C ausgelegt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben