ThinkShutter "selbstgebaut"

chb

Member
Registriert
2 März 2008
Beiträge
37
Hallo,

ich hoffe hier ist das richtige Unterforum dafür.

Thinkpad-Modelle für die kein ThinkShutter erhältlich ist (z.B. T480 mit "Infrarot- und 720p-HD-Kamera mit Mikrofon"), können auch selbst "nachgerüstet" werden.
Von der Schweizer Firma soomz.io gibt es Webcam Cover. Ich will hier keine Werbung machen sondern nur informieren. Habe mir die Cover in schwarz bei Reichelt bestellt. Es gibt sie auch in anderen Farben und Ausführungen und bestimmt auch in anderen Shops.

Links:
soomz.io Webcam Cover
https://soomz.io/de/detail/webcam_cover_a10

Reichelt:
https://www.reichelt.de/laptop-tablet-webcam-cover-metall-schwarz-soomz-wcbm-p189974.html

Als Anhänge mal zwei Fotos, wie die verbaut aussehen. Je nachdem wie geschickt man ist, sind die dann auch mehr oder weniger gerade angebaut. :)
Die Rückseite des Webcam Cover Rahmens ist selbstklebend und das ganze Cover muss nur 10 Sekunden angedrückt werden und soll dann 50 Sekunden ruhen gelassen werden. Dann ist es fertig. Das Auf- und Zuschieben geht dann einfach mit einem Finger.



Viele Grüße

chb
 

Anhänge

  • offen.jpg
    offen.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 65
  • geschlossen.jpg
    geschlossen.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 70
und wieder stellt sich mir die Frage: habe ich nicht andere Probleme wenn jemand zugriff auf meinen Rechner und sogar schon seine Peripherie hat, also das er meine Visage sieht? ...
 
und wieder stellt sich mir die Frage: habe ich nicht andere Probleme wenn jemand zugriff auf meinen Rechner und sogar schon seine Peripherie hat, also das er meine Visage sieht? ...

Ja wahrscheinlich schon - aber man weiß ja nie was Chrome, Microsoft oder Apple wieder mal so "einbauen"

@chb werden die einfach aufgeklebt ? Und geht der Deckel noch "ganz" zu ?

Gruß
 
Hallo,

@chb werden die einfach aufgeklebt ? Und geht der Deckel noch "ganz" zu ?

ja die werden einfach aufgeklebt. Beim Schließen des Deckels ist mir nichts negativ aufgefallen, er geht zu wie immer. Die Webcam Cover sind auch sehr dünn.


Viele Grüße

chb
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben