Erledigt: 1,8 Zoll SSD für ein T410s - Welche soll es sein?

sarek

Active member
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
3.655
Ich bin seit heute Besitzer eines T410s (für kleines Geld als defekt gekauft, wo nur die Tastatur Mautzen macht und bereits ersetzt wurde).

Da hier aber 1,8 Zoll SSDs reingehören und ich, was diesen Baufaktor betrifft, nichts da habe, muss nun eine gekauft werden! :D
Laut Wiki unterstützt das T410s die Msata to Sata 1,8 Zoll Adapter, was wohl aufgrund der Angebotsvielfalt und günstigeren Preise darauf hinauslaufen wird.

Vorab hätte ich aber noch grundlegende Fragen:
Die im Wiki angegebene Liste der funktionierenden Msata ist fix? Oder sind das nur die msata, die bisher getestet wurden?
Würde das T410s auch die m.2 SSDs mit Adapter erkennen/unterstützen?

Konkret habe ich mich im Netz mal umgeschaut und auch schon 3 Angebote im Auge, die morgen (05.08.18) enden. Unter anderem würde ich eine 120 GB SSD (Samsung mSata) aus einem Dell bekommen können.


Dennoch die Frage an euch (da zumindest die 1,8 Zoll-SSDs aller Voraussicht nach über meinem geplanten Budget enden werden), welche SSD würde sich eignen?

Ich brauch "nur" 120 / 128 GB und die sollte im idealfall um die 30-35€ liegen. 40-45 wär auch ok, aber dann sollte sie entweder neu oder möglichst wenig benutzt worden sein. Den Adapter auf 1,8 Zoll lasse ich in der Rechnung mal außenvor, da der ab 5 bis 8€ zu haben ist.

Bin auf Eure Empfehlungen gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinen X301 die Samsung 850EVO in der mSata Variante nebst Adapter verbaut.
Hektik beim Kauf würde ich jetzt nicht an den Tag legen:
Flash-Überangebot lässt SSD-Preise sinken | heise online
https://heise.de/-4128610
 
Ich habe in meinen X301 die Samsung 850EVO in der mSata Variante nebst Adapter verbaut.
Hektik beim Kauf würde ich jetzt nicht an den Tag legen:

Die halte ich mal im Auge

Ich hab keine Eile mit dem T410s. Ich kann auf diverse andere Modelle zurückgreifen :D Nur die Augen aufhalten schadet nicht :)
 
Wenn du eine originale 120GB 1,8" SSD aus einem T400 brauchst, eine solche habe ich da
 
Du meinst sicherlich T400s ,denn ein T400 hat 2,5" HDD/SSDs .

Gruss Uwe
 
Nein, ich meine schon was ich sage, die SSD ist eine 1,8" im Adapter
 
Ahh,diese Zusatzinformation ist nicht ganz unwichtig :D ...

Gruss Uwe
 
Würde das T410s auch die m.2 SSDs mit Adapter erkennen/unterstützen?

Ja, aber vorsicht bei gesamt Länge, µSATA Adapter (DeLock 1.8Z Konverter Micro SATA 16 Pin > M.2 NGFF) mit ein M.2 (ADATA ASU800NS38-128GT-C M.2 2280) passt nicht rein bzw. ist zu lang.
 
Das Thema ist seit dem 23.12. erledigt. es ist ein Kingston UV500 mit 120 GB geworden. Danke euch für die Hilfestellung :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben