T6x T61 Monitor ziegt nix trotz Hintergrundbeleuchtung, externer Monitor zeigt Glitch

Kinkpad

New member
Registriert
3 Aug. 2018
Beiträge
3
Hi!

Heute habe ich mir ein defektes Thinkpad T61 6458 schenken lassen.

Auf dem Display erscheint nix, aber Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Auf dem externen Monitor erschien ein glitchiges "Thinkpad" Logo und danach nur wirre zeichen.

Ih tippe mal auf Nvidea Bug und die Kiste ist Schrott. Stimmt ihr mir da zu?

Oder was könnte es sonst noch für ein Problem sein?



mfg, J


(Bitte ignoriert den Fernseher im Hintergrund)

38404871_278035952981754_3403973933853048832_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen.

Kurz und knapp: Nvidia-Bug... Sprich Grafikkarte unreparierbar kaputt! Das Mainboard kannst Du versuchen zu föhnen oder zu backen, aber das ist keine Dauerlösung...

Um ein neues Mainboard wirst Du nicht herumkommen - Sry

T61 Type 6458 haben grundsätzlich eine Nvidia verbaut...

Edit: Wert-/ Preisanfragen sind im Forum nicht gewünscht... Schau da bei eBay nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahhh, das dachte ich mir schon :( Schade, schade.

Hm, ich habe nicht viel Lust, das Ding zu Föhnen oder zu Backen und da noch Geld reinstecken, das lohnt glaub ich nicht.
Vielen Dank für die Antwort.

Falls einer von Euch noch meint, es könnte vielleicht doch etwas anderes sein als der Nvidia-Bug dann bin ich ganz Ohr. :)
 
Falls einer von Euch noch meint, es könnte vielleicht doch etwas anderes sein als der Nvidia-Bug dann bin ich ganz Ohr. :)

Jeder, der ein anderes Bauteil oder einen anderen Fehler vermutet, hat noch kein T61 mit Nvidia-Bug in den Händen gehabt... Es gibt zwar zig Varianten und Fehler, die durch den Bug auftreten können, aber DAS hier trägt 100% die Handschrift der Nvidia.... Klassisch: Internes LCD bekommt kein Bild und extern nur noch Bildreste/Fehler...
 
Ok, ich glaub Euch.

Ach, ich versuch das Ding einfach als Defekt zu verkaufen... Ein paar € ist besser als nix, es war ja eh umsonst^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben