T480s mit integriertem Privacy Filter

Philipp Beitz

Well-known member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
2.415
Eine neue Info. Von HP ist ja ein Privacy Filter auf Knopfdruck bekannt. Jener ersetzt das Aufkleben von speziellen Folien. Nachteil : Dadurch wird das Display ziemlich dunkel.
Daher hat Lenovo etwas besseres angekündigt für etwa Jahresende


Das ThinkPad T480s mit integriertem ePrivacy-Filter, genannt Privacy Guard.
Per Tastenkombination (FN+D oder FN+F12) oder die LenovoVantage Software kann ein digitaler Blickschutzfilter aktiviert werden – und das unter Beibehaltung der voreingestellten Helligkeit – um sich vor neugierigen Blicken aus der unmittelbaren Umgebung zu schützen. Dieses Feature übernimmt damit den Funktionsumfang optional erhältlicher externer Privacy Filter und ist besonder interessant für Kunden aus den Bereichen Finanz, Justiz, Gesundheitswesen und anderen Kunden mit erhöhtem Sicherheitsanspruch.
 
Interessant. Weißt du zufällig, welche Auflösung, Helligkeit und Farbraumabdeckung dieses Display haben wird?
 
Das scheint noch nicht klar zu sein, Auflösung : Full HD.

Übrigens habe ich mich getäuscht. die ersten neuen Topseller Maschinen sind bereits Mitte August erhältlich.
PNFamilieCPURAMHDD
20L70058GET480sFHD PGi5-8250U8GB256GB SSD
20L70057GET480s WWANFHD PGi5-8250U8GB256GB SSD

Edit : Wenn ich jenes Feature richtig verstanden haben, dann verringert sich lediglich die Sichtbarkeit. Alle anderen Werte (Helligkeit und Farbtreue) sollen erhalten bleiben. Das sei letztes Jahr auch der Grund gewesen, dass Lenovo sich gegen eine externe Lösung entschieden hat (HP verwendet diese)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben