E470 Ausleuchtungsfehler - Garantiegrund?

Tom Com

New member
Registriert
1 Juli 2017
Beiträge
59
Hallo, ich wollte fragen, ob folgende Ausleuchtungsfehler durch die Garantie gedeckt sind:
IMG_20180802_093919.jpg
IMG_20180802_094006.jpg
Vielen Dank für Antworten!
 
Das ist eine gute Frage, Lenovo behauptet oft das wäre Eigenverschulden (Druck) ...
 
Hier kannst Du lesen, dass Backlight bleeding und IPS-Glow für Lenovo kein Grund ist, das Dsiplay zu wechseln.
 
Aber bei mir fällt es ja auch im Betrieb auf, weil mitten am Screen, also nicht bei den Rändern, einige Stellen heller sind, als andere
 
Hier mal eine Antwort von ASUS, die auch von Lenovo stammen könnte.
Du kannst den Support von Lenovo kontaktieren, aber bisher hatte ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der das Display gewechselt bekommen hat.
 
Hat es Sinn, bei Cyberport das zu versuchen, weil die Lenovo Authorised Service Provider sind und Cyberport immer sehr kulant ist?
 
Hat es Sinn, bei Cyberport das zu versuchen, weil die Lenovo Authorised Service Provider sind und Cyberport immer sehr kulant ist?

Ist das Gerät grade erst gekauft ?

Natürlich kann man es über Gewährleisung beim Händler versuchen - das schlägt Lenovo auch vor wenn man mehrmals meckert/reklamiert
 
Leider schon über ein Jahr, habe aber die Garantieverlängerung auf drei Jahre. Konnte es vorher nicht machen, weil ich das Gerät für die Schule gebraucht habe

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe übrigens das Gerät nicht von Cyberport, aber Cyberport schreibt selbst auf der Seite, dass man es auch von anderen Händlern kann, weil Cyberport Lenovo Authorised Service Provider ist
 
Also, es wird dir nur helfen es zu versuchen, allerdings sagt die ja die hier vorhandene Erfahrung, das es nicht klappen wird.

Deiner Argumentation es nicht in der Gewährleistung gemacht haben zu können, weil Du es für die Schule brauchtest wird niemand folgen, entweder du brauchst es tatsächlich täglich professionell, zB als Lehrer, dann hast du selbstverständlich ein Backup-Gerät zu Hause, oder du brauchst es eben nicht, zB als Schüler, dann hättest Du es einschicken können...

Gruß
Nommo
 
Leider schon über ein Jahr, habe aber die Garantieverlängerung auf drei Jahre. Konnte es vorher nicht machen, weil ich das Gerät für die Schule gebraucht habe

Und was hat Dich davon abgehalten den Mangel sofort zu dokumentieren und dem Lieferanten zu melden, mit den Hinweis, das Geraet spaeter reparieren zu lassen?

Wenn der Fehler schon nach kurzer Zeit, zum Beispiel in den ersten 6 Monaten auftritt, hat man mehr Rechte.

Kulanter wird Cyberport natuerlich sein, wenn auch da gekauft wurde.

Aber versuchen kann man alles.

Ich habe von Lenovo kostenlos W10pro 64-Bit fuer den X260 heruntergeladen, schade ist ja nur, dass diese Version nur auf meinen X260, wegen der Serien-Nummer funktioniert.

Sonst koennte der Haendler ein Ersatzgeraet liefern und man schiebt die alte SSD/HDD rein. Beim T42 funktioniert es noch, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Gruss Ingo
 
Also ja Cyberport ist da sehr kulant. Habe das Gerät gestern vorbeigebracht und es war überhaupt kein Problem, dass es nicht dort gekauft wurde. Man hat gemeint, dass es sehr wahrscheinlich durch die Garantie gedeckt ist und es wurde auch direkt aufgeschrieben, dass von dem Cyberport-Mitarbeiter keine mechanischen Beschädigungen entdeckt wurden. Hier also noch Mal Daumen hoch für den guten Service.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben