Wo bleibt der P72

garbage

New member
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
17
Hallo,

mir brennt zunehmend die Frage unter den Nägeln, wann denn endlich der P72 vorgestellt wird... Er taucht ja auf den Roadmaps von Januar auf und ich hatte eigentlich gedacht, dass er zusammen mit P52 vorgestellt wird. Das war ja dann wohl nichts...

Mein Problem ist, dass ich nicht unendlich warten kann und eigentlich besser heute als morgen kaufen müsste. Ich brauche für meine Anwendung eigentlich zwingend einen 17 Zoller möchte aber eigentlich auch noch den Hexacore mitnehmen. Kann doch kein Hexenwerk sein, dass zu verbinden und rauszubringen. Worauf könnte Lenovo noch warten? Auf die neue Generation von Grafikkarten? Was anderes sinnvolles fällt mir nicht ein...

Hat irgendjemand etwas gehört oder gesehen? Ich bin für jede Information dankbar!
 
Hat irgendjemand etwas gehört oder gesehen? Ich bin für jede Information dankbar!
Soll Dir jetzt Nutzer "ibmthink" hier nochmal die selbe Antwort in deutsch geben, welche er Dir schon bei thinkpads.com auf englisch gegeben hat?
 
Ich habe eine Single Thread Anwendung. Vor der Neuanschaffungmöchte ich wissen wie groß der Unterschied zwischen Single Thread Geschwindigkeit i7 4900MQ vs. i7-8750H ist.
Ich möchte mein W540 gegen ein P72 austauschen.

Wo gibt es Infos?
 
Bei Notebookcheck werden solche CPU Vergleiche auch angegeben, in verschiedenen Anwendungen übrigens.
 
Meine Frage war nicht an Dich gerichtet, ausser Du hast zwei Identitäten hier im Forum.

Ne, aber Du hast mich (und andere) doch jetzt mit Deinem Pos neugierig
darauf gemacht was Nutzer "ibmthink" dazu, leider auf englisch in einem
anderen Forum, geschrieben hat.

Ich finde es nicht gut sich auf ein anderes Forum zu beziehen, ohne das Wesentliche
hier rein zu schreiben um es auch nachvollziehen zu koennen.

Gruss Ingo
 
Ich habe ja als erstes hier angefragt und hatte parallel in einem englischsprachigen Forum die gleiche Frage gestellt. Das hat Stefan wohl nicht so gefallen und er hat mich des Cross-Postings bezichtigt. Ich habe nicht gedacht, dass es ein Problem ist, in zwei unterschiedlichen Foren mit unterschiedlichen Sprachen die gleiche Frage zu stellen... Aber egal, es geht ja um den P72...

Im anderen Forum hat mir in der Tat ein Nutzer ibmthink auf meine Anfrage einen Link zu einer Reddit Diskussion über ein künftiges 15 Zoll Notebook ohne Numblock geantwortet. Ein dortiger User, IamLenovoUS, hat dort auf die Frage nach dem P72 geantwortet, dass er nachgeschaut hat und das Gerät am 13. August vorgestellt werden wird. Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig die ganze Sache ist, aber wenn das Datum stimmt, dann ist wird vermutlich meiner bescheidenen Meinung nach die Siggraph kommende Woche als Präsentationsplattform in Frage kommen.

Mit dem Artikel von Winfuture verdichten sich ja jetzt die Anzeichen und der Poster bei Reddit könnte in der Tat recht haben. Vermutlich ist dann die Europa Premiere zur IFA Ende August. Aber auch das ist nur eine Spekulation von mir.

Zu den veröffentlichten Details von Winfuture. Die genannten Specs können ja nur die Basisspecs sein. Ich würde mich schwer wundern, wenn nicht mindestens die gleichen Prozessoren bis hin zu den Xenons wie bei den P52 verfügbar sein werden. Auch die
Nvidia Quadro P2000 wird ganz bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange sein...

Ein eckiges Design gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich freue mich auch, dass der P72 allen Anschein nach von einem Touchscreen verschont bleibt. Das brauche ich zumindest bei so einem Gerät nicht und freue mich dann lieber auf ein mattes Display. Wobei ich schwer hoffe, dass es ein UHD Display geben wird. Alles andere wäre für mich ein absolutes Nogo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

ich hatte ja hier alles mitgelesen.
Wusste eben nur nicht was "ibmthink" gepostet hatte.
Und selbst suchen, fuer englische Inhalte, wollte ich nicht.
Aber wenn "ibmthink" nur eine Verknuepfung auf ein
englisches Forum gesetzt hat dann brauche ich es mir
gar nicht anzusehen. Ich hasse englisch.

Und haette StefanW die Verknuepfung hier mit reingestellt,
dann haetten alle User - ohne Nachfrage - alles verfolgen koennen.

Gruss Ingo
 
Da ist auch nicht viel zu lesen. Es wird mitten in der Diskussion nach dem P72 gefragt und es kommt halt die Antwort, dass es am 13. August vorgestellt werden soll. Ohne Quelle und näheren Infos. Fairerweise muss man dazu auch sagen, dass die ganze Konversation aus Mitte Juli datiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle ist ein Lenovo Angestellter (/u/iamlenovous/ auf reddit) - natürlich postet der doch öffentlich keinen "Beweis", ein solcher Bruch seines NDAs könnte ihn den Job kosten.
 
Ok, ich hätte wohl etwas freundlicher und mit mehr Informationen antworten können. Sorry dafür.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben