Kaufempfehlung Powerbank

Ich war schwer froh über die Beratung und dass ich die Powerbank schon bestellt habe, als ich heute festgestellt habe, dass meine "Alte" hinüber ist.
 
Wäre doch langweilig, wenn das Thema einfach so erledigt wäre ;)
Nein, so meinte ich das gar nicht - bin eher überrascht, auf welch großes Interesse das Thema stößt :)
Ich war schwer froh über die Beratung und dass ich die Powerbank schon bestellt habe, als ich heute festgestellt habe, dass meine "Alte" hinüber ist.
Ja dann kam das doch wohl genau zur rechten Zeit :thumbup:
 
Nein, so meinte ich das gar nicht - bin eher überrascht, auf welch großes Interesse das Thema stößt :)

Mich überrascht das nicht. Es gibt eine schier unüberschaubare Anzahl von Angeboten und keine eindeutige Erklärungen der Verkäufer welche was kann.

Ja dann kam das doch wohl genau zur rechten Zeit :thumbup:

Zur Überbrückung habe ich ja noch die kleine langsame 5000er Powerbank von Intenso. Auch so ein Fehlkauf, weil uninformiert. Format super. Ladegeschwindigkeit grottig. Wenn das Display vom Handy an war, hat es sich nur langsamer entladen und nicht aufgeladen.
 
Am meisten Flexibilität, trotzdem noch recht günstig: https://amzn.to/2KvLoU8 (Anker PowerPort II mit PD)

Geile Infos... Lädt das Anker-Teil da auch mein L380? Sollte doch eigentlich oder?

Es scheitert bei mir momentan nur an einem USB-C auf USB-C Kabel, um zumindest mit einem T480s zu testen :-/ Eigentlich sollte das funktionieren, kommt aber drauf an, ob Lenovo da noch irgendwas im BIOS implementiert hat, was die Leistung überprüft. Also mein T480s kommt original mit einem 65W-Netzteil, mit dem 45er von Lenovo läuft es aber auch einwandfrei, ob es das 30er Anker auch akzeptiert, ist halt die Frage. Ich meine, ich hab' mal von HP gelesen, dass die eine fette Warnung beim Booten präsentieren, wenn die Leistung zu gering ist und den Akku dann nur laden, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Aber ich kann es wie gesagt derzeit nicht testen, muss mir mal ein USB-C auf USB-C-Kabel kaufen.

Ich habe jetzt mit einem "Anker PowerLine II USB-C auf USB-C Kabel" (1,8m, USB2.0) probiert. Mein T480s war bereits im Betrieb und zu gut 60% geladen, im Hintergrund laufen einige Anwendungen, die die CPU zwar nicht zu 100% fordern, aber die meiste Zeit schon im Turbo-Bereich >3GHz halten. Zunächst wurde das Netzteil ganz normal erkannt, das T480s zeigte Netzbetrieb an, es meldete aber nach einer Weile, dass das Laden des Akkus 3,5-4 Stunden dauern würde. Habe das Kabel dann nochmal abgesteckt und es nochmal probiert, seitdem meldet Windows mir jedes Mal beim Einstecken: "Langsames USB-Ladekabel angeschlossen" und zeigt ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste beim Akku an. Trotzdem schaltet das Laptop aber weiterhin in den Netzbetrieb und auch der Akku lädt, wenn auch seeehr langsam. Hab es eine Weile laufen gelassen und irgendwann wieder geschaut, da hatte ich 2%. Weiß nicht mehr wie lange das war, aber sicherlich einige Minuten, vielleicht eine halbe Stunde.

Aber das heißt: Ja, es geht. Ich kann mein Laptop damit betreiben und auch den Akku (sehr langsam) laden :) Auch gleichzeitig das Handy laden geht.

Nur: Der Preis ist von zunächst 27,99€ auf 29,99€ und inzwischen auf 39,99€ geklettert...
 
Ja, es geht. Ich kann mein Laptop damit betreiben und auch den Akku (sehr langsam) laden Auch gleichzeitig das Handy laden geht.
Interessant - denkst Du, das ginge mit dem Netzteil hier aus? Habe ich mir zu meiner Powerbank geholt und bin wirklich megazufrieden bisher...
 
Da das von dir verlinkte Netzteil hat laut Datenblatt/Anleitung die gleiche Ausgangsleistung und die gleichen Spannungslevel bei gleichen Strömen wie "meins". Soll heißen: Das müsste mit dem genau so gehen. :)
Voraussetzung ist aber natürlich ein Notebook, welches über USB-C mit PowerDelivery geladen wird. Zumindest in deiner Signatur ist da keines dabei ;) Und vermutlich geht es auch nur bei den Laptops, die verhältnismäßig wenig Strom ziehen. Der Port gibt nämlich maximal 30W aus. Für mein T480s scheint das gerade so eben zu reichen. Für etwas potentere Hardware ist das wohl schnell zu wenig.
 
Das mit dem nicht über USB-C ladbaren Thinkpad hat sich demnächst behoben, dann zieht ein T480 bei mir ein :D Werde es dann mal ausprobieren und berichten...
 
Vielleicht geht ja im ausgeschalteten Zustand was, würde mir auf Reisen ja schon reichen. Aber wie gesagt, ich werde berichten...
 
echt jetzt, SPAM in 'nem Thread von einem Mod? Lebensmüder geht's ja wohl kaum... :wacko:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben