luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ne dreiste email

Danke
    0

ne dreiste email

Hi,
    gestern habe ich folgende email bekommen, keine Angst vorm Angucken, plaintext via copy/paste

It appears to be that, (mewakexe), 's your password. Will possibly not know me and you are probably wondering why you are getting this e mail, right?

actually, I setup a viruses over the adult vids (adult) web site and guess what happens, you visited this web site to have fun (you really know what I mean). During the time you were watching videos, your internet browser started off working as a RDP (Remote Desktop) which gave me accessibility to your screen and webcam. and then, my software programs obtained all of your contacts from the Messenger, Outlook, Facebook, in addition to emails.

What did I do?

I created a double-screen video. Very first part shows the video you are seeing (you've got a good taste haha . . .), and 2nd part shows the recording of your web cam.

what exactly should you do?

Well, I think, $1000 is a reasonable price for your little hidden secret. You'll make the payment by Bitcoin (if you don't know this, search "how to purchase bitcoin" search engines like google).

Bitcoin Address: 1KnxEq4qRJGtYtAi3tYmRgNUn1NupgjRUT
    (It is case sensitive, so copy and paste it)

Very important:
    You've got 1 day in order to make the payment. (I have a completely unique pixel in this e-mail, and at this moment I am aware that you have read this email message). If I don't get the BitCoins, I will certainly send your video recording to all of your contacts including family, colleagues, and so forth. Having said that, if I get the payment, I'll destroy the recording immidiately. If you'd like evidence, reply with "Yes!" and I will certainly mail out your videos to your 6 contacts. It is a non-negotiable offer, that being said don't waste my personal time and yours by responding to this message.

Was soll man denn von sowas halten, eine ganz bloede AbzockMasche oder doch etwas, was man oeffentlich macht?
    Kann man ueber die vermeintliche Bitcoin-Adresse irgendwas rausfinden?
    Ich habe die 1000Dollar natuerlich nicht gezahlt...

Gruss
    Martin
    X1C als Spassmobil - und momentaner Hauptrechner mit opensuse15.0
    T520 FHD 16GBRAM 256GB-SSD, immer noch nicht mein Freund

Danke
    19
    Ganz ähnliche Mail auf Deutsch hat mein Vater letzte Woche bekommen.. hier wird schlicht Angst gemacht. Denke nicht dass da irgend etwas substanzielles dahinter ist.

Schau dir die Mail-Header im Detail an und schreibe die jeweiligen abuse@ Addressen der Provider an würde ich vorschlagen.

Danke
    0
    Die Masche geistert seit ein paar Wochen rum

https://www.heise.de/security/meldun...e-4117115.html
    “What we do for ourselves dies with us. What we do for others and the world remains and is immortal.” (Albert Pine)

T61 UZ26CGE: T7250 2x 2,0 GHz, 2048 MB DDR2 SDRAM, Mtron Mobi 3500 32 GB, 14" 1024 x 768 Pixel (XGA TFT), Intel Graphics Media Accelerator X3100, Kubuntu 10.04 (Windows XP Pro in VM und auf USB-Platte)

"I'm a physicist. I have a working knowledge of the entire universe and everything it contains."

Danke
    1
    Well, I think, $1000 is a reasonable price for your little hidden secret.
    Secret? Was soll daran geheim sein, dass Erwachsene eben auch mal Webseiten für Erwachsene besuchen?

Außerdem ist eigentlich schon in der Mitteilung selbst ein Fehler. Ein Remote Desktop gibt einem zwar Zugriff auf den Desktop desjenigen, der den PC gerade nutzt aber er gibt einem keine Möglichkeit einfach schnell hier und da Programme zu öffnen und zu kopieren ohne dass derjenige dies merken würde dass seine Maus sich auf einmal selbstständig macht.

Danke
    27
    Zitat Zitat von Applet Beitrag anzeigen
    Secret? Was soll daran geheim sein, dass Erwachsene eben auch mal Webseiten für Erwachsene besuchen?
    Aus dem Text des TS:
    I created a double-screen video. Very first part shows the video you are seeing (you've got a good taste haha . . .), and 2nd part shows the recording of your web cam.

Danke
    2
    @ Applet ich bezweifle trotzdem dass Du wollen wuerdest dass alle Deine E-Mail-Kontakte ein Video davon zu sehen bekommen

Danke
    20
    Zitat Zitat von Rock Lobster Beitrag anzeigen
    @ Applet ich bezweifle trotzdem dass Du wollen wuerdest dass alle Deine E-Mail-Kontakte ein Video davon zu sehen bekommen
    Wäre geil, wenn man sowas auf ner Spamsammeladresse kriegt und die Spammer dann unverlangt Videos bekämen.

Danke
    0
    ...which gave me accessibility to your screen and webcam...and 2nd part shows the recording of your web cam
    Dreist? nein, nur lustig.
    Isch habe gar keine Webcam
    X200s, SL9600, AFFS, 8RAM, 180SSD, Linux-Mint / X201, i5-520M, 8RAM, 256SSD, Win7 / Helix2, M-5Y71, 8RAM, 240SSD, ProDock, Win8.1 / T530, i5-3320M, 16RAM, 512SSD, Win7
    TS P510, XEON E5-1620, 32RAM, 512+1TB SSD, Quadro M2000, Win7

Danke
    1
    Zitat Zitat von fishmac Beitrag anzeigen
    Aus dem Text des TS:
    Na ja wie gesagt aus dem Text wird schon ersichtlich dass das nicht wirklich der Fall sein kann. Außerdem hat eh jeder zweite seine Webcam inzwischen abgeklebt....selbst bei uns auf der Arbeit....vlt damit der Chef nicht spionieren kann?

Zitat Zitat von Rock Lobster Beitrag anzeigen
    Können sie von mir aus gerne machen. Ich glaube ich sehe manchmal schlimmer aus wenn ich tagsüber am PC arbeite. Außerdem gibts doch auf den ganzen Erwachsenenseiten inzwischen sogar Facebook, Twitter und wasweißich noch für tolle Methoden direkt deine Vorlieben an deine liebsten Freunde zu schicken.