Windows Defender schließt zur Spitze auf

Ich bin kein Fan von proprietärer AV-Software mehr. Ich habe GDATA, Kaspersky und Bitdefender durch. GDATA hat mir das System lahmgelegt, den Browser nicht mehr ins Internet gelassen, Kaspersky hat das System in absurdem Maße verlangsamt, und Bitdefender hat so viele Falschmeldungen und im Auslieferungszustand so dermaßen viele Warnungen angezeigt, dass ich ihn nach der Testphase runtergeschmissen habe.

Beruflich waren wir lange mit Sophos verheiratet, das war aber auch kein Genuss, insbesondere die Updateverteilung ging ständig daneben.
 
In Sachen Performance war bzw. bin ich mit Avast und Norton (ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten...) sehr zufrieden.

Der Defender ist am Papier in Sachen Erkennung eben noch nicht spitze, konnte zuletzt aber tatsächlich zur Elite aufschließen.
Wenn man zumindest in der Spitzengruppe bleibt, dann gibt es im Prinzip kaum noch Gründe für eine externe AV Software.
Es bleibt spannend....
 
Wenn ich mir die ganzen Löcher im System und das ist egal welches System wir verwenden so anschaue ist die AV Software sowieso egal.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben