Windows 10 /1803 WLAN Adapter

bebo

Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
85
hallo Forum,Hallo Forum,
Windows 10 findet etwa jeden zweiten Start keinen WLAN Adapter mehr.Im Gerätemanager ist der Adapter nicht vorhanden.Habe auf 1803 geupdatet.Knoppix Live CD findet sofort und ich kann mich anmelden.Also scheint der WLAN Adapter zu funktionieren.Laptop ThinkPad T400 Welchen WLAN Treiber funktioniert mit Windows 10 zusammen?
Oder jemand eine Idee.
Google ist schon abgearbeitet.Gruß Bernd
 
Die Liste aller vorhandenen/bekannten WLAN muss in 1803 gelöscht werden, nach dem im Gerätemanager der WLAN-Treiber aktualisiert wurde.
---
1803 WLAN.jpg
---
Wenn alle bekannten WLAN gelöscht sind, neu starten und das eigene, "alte" WLAN eintragen.
 
hallo Forum,Hallo Forum,
Windows 10 findet etwa jeden zweiten Start keinen WLAN Adapter mehr.Im Gerätemanager ist der Adapter nicht vorhanden.
Hattest Du vorher den Schnellstart deaktiviert? Wenn die Wlankarte wieder im Gerätemanager angezeigt wird, auch in der Energieverwaltung der Wlankarte (im Gerätemanager) die Option "Windows kann das Gerät ausschalten, um Energie zu saren" abwählen.

Alte Laptops haben damit (gerade mit dem Schnellstart) Probleme. Mein T400 mit der 1803 hat nur den Windowstreiber drauf, aber den Schnellstart deaktiviert. Das würde ich zuerst mal angehen!
 
Ist sichergestellt, dass der Schiebeschalter zum abschalten der drahtlosen Verbindungen keinen Wackelkontakt hat?
Um welche WLAN-Karte handelt es sich überhaupt?
 
Schiebeschalter scheint in Ordnung.
Intel Wifi Link 5100AGN ist die Karte.
Schnellstart ist aus, Energieabschalten ist auch nicht angehakt.
Linux-Live-Cd startet und findet "jedesmal" den WLan- Adapter nur bei Windows 10 geht- geht nicht, ist er nicht im Gerätemanager, dann hilft manchmal die Suche nach geänderter Hardware und der Adapter ist da und verbindet sich. Manchmal hilft nix. Auch kein Neustart.
Scheint mir wie ein Hardware-Erkennungsproblem zu sein.
 
Treiber "8aw217ww.exe" ist installiert - Ausfälle waren immer noch vorhanden.
WLan-Karte ausgebaut Kontakte ???gereinigt?? - eingebaut > bis jetzt keine Ausfälle mehr.
Die unruhige Live-CD mit Knoppix hat wohl immer ein bisschen Kontakt durch Vibration gebracht.
Beim installierten Linux Mint waren die Ausfälle auch vorhanden.

Danke an die Helfer
Gruß Bernd
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben