Thinkpad T560 als Nachfolger für ein T430

fussel25

New member
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo und guten Morgen,

ich möchte mein in die Jahre gekommenes T430 gerne durch ein T560 erstzen. Meine Frage ist ob das Display im T560 wirklich so schlecht sein soll wie man es liest ( was die Helligkeit angeht ) bzw ob ich mich verschlechtern würde? Das neue Thinkpad hätte ein 1920x1080 FHD Display
In meinem T430 ist ein 1600 x 900 HD+ Display verbaut. Leider bin ich nicht so firm was diese Sachen angeht.

Ich brauche mein Thinkpad hauptsächlich zum surfen, recherchezwecken und zu Officearbeiten.

LG
fussel
 
Moin

Display im T560 wirklich so schlecht sein soll wie man es liest

Papperlapapp... Wenn du nach dem Geschreibe im Netz gehst, kannst du auf keinem Thinkpad auch nur irgendwas erkennen... Wenn du bisher mit deinem T430 klargekommen bist, ist das T560 schonmal eine Offenbarung alleine wegen IPS. Klar könnte es heller sein, wenn man draußen sitzt, aber das kann man fast von allen Displays sagen.

Für deinen Anwendungsbereich ist das mehr als gut...


Viele Grüß0e
Matt
 
Hi, ich habe mal eins meiner T560 aus dem Keller geholt.
Auf der Terrasse kann man bei voller Helligkeitsstufe alles super klar erkennen und auch gut ablesen.
Selbst wenn man die Sonne im Rücken hat und der Kopf oder ähnliches einen Schatten auf das Display wirft ist alles super klar und gut abzulesen.
Aber wer sitzt schon bei den Temperaturen draussen im freien und lässt sich freiwillig die Sonne in den Nacken scheinen.
Hier mal ein paar Bilder mit der Handycam geschossen.
Links das T560 rechts mein altes X240, beide mit IPS Display, das T560 hat FHD IPS das X240 HD IPS.
Aus meiner Sicht müsste das Display vom T560 mal kalibriert werden, es wirkt etwas dunkler als das vom X240.

Das T560 steht zum Verkauf an:)

Nobby
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 26
  • T560-vs.-X240.jpg
    T560-vs.-X240.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 32
Ich danke euch für die Infos ! immer gut wenn man sich Hilfe bei Leuten holt die sich mit sowas auskennen.
Dann werde ich mir das Teilchen mal gönnen !!

Danke und einen hoffentlich nicht ganz so heißen Tag für euch.

Gruß Fussel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben