T6x Wichtige W7 Updates zerschießen das System

morini22

Well-known member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
9.937
Bei meinem T60 mit ATI X1400 (2007-VFM) und W7 Ultimate zerschießt Windows-Update seit heute zuverlässig mit den als "wichtig" eingestuften Korrekturen die Installation .
Ist das hier jemanden aus dem Forum auch so passiert oder ist mein T60 nur "speziell" ?

Gruss Uwe

P.S.: Momentan habe ich keine Lust herauszufinden ,welches der drei Updates das Problem verursacht ! Habe heute schon 4 x die Reparaturfunktion gestartet ...
 
Gib mir mal die KB-Nummer - Ich checle das bei meiner Flotte


Edit:


Das kam eben bei der Suche rein:
2018-07-22.png

Das war der Stand nach der Installation
2018-07-22 (3).png2018-07-22 (2).png2018-07-22 (1).png

T60, x1400, T7200 Win7 Prof 32 Bit
Neustart und keine Probleme...

Ein weiteres installiert gerade, allerdings habe ich den letzten Patch-Day da nich mitgenommen. Das dauert entsprechend gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Errorcode kam nur "0xC000000e" .Das dürfte aber nur bedeuten,dass auf das Startmedium nicht zugegriffen werden kann.

Gruss Uwe

P.S.: Die NET.Framework-Updates waren es nicht,da diese bei mir kein Häkchen hatten.
Das Update für die Virendefinition funzt prima ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Errorcode kam nur "0xC000000e" .Das dürfte aber nur bedeuten,dass auf das Startmedium nicht zugegriffen werden kann.

Das heißt nichts weiter, als dass die SATA-Treiber aktualisiert wurden und die SATA-Schnittstelle nicht mehr funktioniert, weil kein passender Intel Rapid-Treiber auf der Installation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ,habe den RST-Treiber von dir installiert und bislang funktioniert das T60 !
Mal sehen ,wann wieder ein Update querschießt ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben