T480/s Nachrüstung mit SSD 2242

Leider ist Dein Anhang (zumindest bei mir) nicht zu öffnen.
 
Geizhals-Link angepasst auf für B-Key passende NVMe 2242 SSDs:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=4832_3~4836_5~9903_2
Danke für die Filter Idee. Da habe ich gleich noch geschaut ob es ggf. auch passende mit Formfaktor 2230 gibt. Mit einem Adapter für 3 Euro passen die dann auch.
Da wird dann auch wieder die WD SN520 mit 512 GB & 2230 für 110 Euro (inkl. Porto) aufgeführt:
https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hdssd&xf=4832_3~4836_4~4836_5~9903_2

Das sollten alle sein, die Funktionieren.
 
Ich habe jetzt eine WD SN520 mit 512 GB 2230 über Ebay besorgt. Neu für 95 Euro, da aus China war die Lieferzeit knapp 4 Wochen.

Mit selbst geklöppelten Adapter eingebaut läuft die SSD wie erwartet:
WWan.jpg

Geschwindigkeit:
SSD.PNG

Ist für die gebotene Leistung echt teuer, aber mehr geht wohl nicht.
 
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer SSD für den WWAN-Slot im T480s. Ich bin dabei auf folgende SSDs gestoßen, aber das Thema scheint ja doch recht kompliziert zu sein. Weiß jemand, ob die geeignet wären?
Conrad: Transcend MTE452T 512 GB Interne M.2 PCIe NVMe SSD 2242 M.2 NVMe PCIe 3.0 x2 Retail TS512GMTE452T
Ebay: Details zu SSD 512GB M.2, 2242, PCI-E NVMe, Lenovo ThinkPad E495 #503 (leider ohne technische Details, aber die EAN gehört wohl zum Original Lenovo Teil und der Händler ist als "Lenovo Autorisiert" markiert)
 
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer SSD für den WWAN-Slot im T480s. Ich bin dabei auf folgende SSDs gestoßen, aber das Thema scheint ja doch recht kompliziert zu sein. Weiß jemand, ob die geeignet wären?
Conrad: Transcend MTE452T 512 GB Interne M.2 PCIe NVMe SSD 2242 M.2 NVMe PCIe 3.0 x2 Retail TS512GMTE452T
Ebay: Details zu SSD 512GB M.2, 2242, PCI-E NVMe, Lenovo ThinkPad E495 #503 (leider ohne technische Details, aber die EAN gehört wohl zum Original Lenovo Teil und der Händler ist als "Lenovo Autorisiert" markiert)

Hallo pok,

Damit es im WWan Slot funktioniert muss es eine B-Key oder B-M-Key mit PCIe/NVMe SSD Transcend ist laut Datenblatt eine B+M Key mit PCIe/NVMe - sollte demnach funktionieren.
Bei der Ebay SSD steht leider nicht dabei welchen Key die SSD hat. Das kann dir aber bestimmt der Händler sagen.

Übrigens, wie weiter oben geschrieben habe ich eine WD SSD mit 512MB im WWan Port verbaut. Gefühlt hat sich jetzt die Akkulaufzeit halbiert...
Ich kann aber nicht genau sagen ob es an der zusätzlichen SSD liegt oder ob der Akku langsam nachlässt.

Sprich, ist die Akkulaufzeit relevant - bei mir ist sie es nicht - ist dies ggf. zu beachten.
 
Hi grounty,
vielen Dank für die Infos! Eine kürzere Akkulaufzeit wäre schade, aber der fehlende Speicherplatz ist definitiv dringender.

Dem Foto zufolge müsste die SSD auf ebay eine M-Key-SSD sein, da ich dort nur 5 Kontakte erkennen kann und die auch auf der rechten Seite sind. Die würde also nicht passen. Dann werde ich mal die Transcend ausprobieren.
 
Warum ersetzt Du nicht einfach die primäre SSD durch eine größere? ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben