X2xx/s (X200/s-260) x220 Display defekt, oder noch was zu retten?

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

mein x220 hat seit gestern plötzlich (vom einen auf den anderen Moment) am Bildschirm links einen ca. 5cm breiten Streifen, der Schwarz/Weiß flimmert, allerdings nur, wenn das Bild an der Stelle Weiß ist. Durch drücken am Bildschirmrand kann man das Problem temporär beheben.

Ich nehme an, das Ding ist durch?! Oder gibt es Hoffnung auf eine Reparatur? Definitiv das Panel oder könntest es auch am Displaykabel liegen?

33291868kh.jpg


Danke für Eure Einschätzung!
noise
 
Da wird die Platine oder Anschlüsse desselben (Flachbankabel) am Panel beschädigt sein. Da wird ein neues Panel nötig sein.

Prüfe dennoch mal den Festsitz des Displaykabels an der Panel-Rückseite. Dieses kann sich auch gerne mal lockern.
 
So gerade mal aufgemacht, das geht ja bei dem echt einfacher als bei den alten x6x ... angenehm.
Display-Stecker sitzt fest und auch gar nicht in der Gegend an der Drücken das Problem beseitigt. Aber wie es immer so ist, jetzt ist es erstmal weg. Wird aber wohl absehbar ersetzt werden müssen, das Display. Kann ich auch ein günstiges TN-Panel einbauen, oder sind die nicht kompatibel vom Stecker her oder so?!

Danke
 
und auch gar nicht in der Gegend an der Drücken das Problem beseitigt.
Das muss auch nicht immer zwangsläufig unter der Stelle sitzen, auf die man drückt, dass das Symptom verschwindet. Der Druck auf den Deckel am Rand kann ausreichen, um auch in Deckelmitte zu wirken, wenn auch nur sehr wenig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben