Haltbarkeit Clickpad vom T550?

BerndN100

Member
Registriert
16 Feb. 2008
Beiträge
285
Hallo liebe Gemeinde,
brauche mal Eure Erfahrungswerte und Meinungen.

Vor knapp 5 Monaten wurde in mein neues, gebraucht gekauftes T540p ein Clickpad vom 550 eingebaut.
Alles Super und eigentlich zufrieden, aaa.......aaber!

- schon jetzt ist das Pad nicht nur glänzend blank in der Mitte, sondern es ist auch, sichtbar, die Oberflächenbeschichtung
schon schadhaft.

Kein Baustellenbetrieb- sondern steht nur zu Hause und wird immer mit sauberen Fingerchen ohne Obstsaftreste,
etwa 1-2 Stunden täglich bedient.

Bei meinem 100 Jahre alten 3000N100 sieht es bei Weitem noch besser aus.

Ist das Stand der modernen Technik, oder haben die mir etwa ein minderwertiges Faeats Pad eingebaut?

Für Tipps, Hinweise und Erfahrungswerte wäre ich, vor einer vermeintlichen Reklamation, sehr dankbar.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das macht ja Laune auf mehr ...

Hast du ein original Pad oder einen Chinanachbau eingebaut?

Die Oberfläche des original Pads vom T440s sieht hier nach über 3 Jahren aus wie neu.

Mein Nachbau ist noch auf dem Postweg :confused:

Edit poste doch mal ein Foto ...
 
@mcb,

dein T440s hat ein Glas-Touchpad, die Ersatztouchpads haben dagegen in der Regel eine Kunststoff-Oberfläche
 
20180721_000711.jpg

Hier zum Schauen und Staunen!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

An alle Mitdenker!

Auf der Rep.Rechnung steht:
Touchpad Lenovo X240/ X250
3 Tasten Layout
ArtNr.: 900258

Die Erfahrungen anderer T450 oder T550 Besitzer würden mich schon sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hier mal ein paar Fotos von 2 verschiedenen T560, das eine schaut aus wie neu, war auch kaum in Benutzung das andere wurde häufiger genutzt.
Klar glänzen die irgendwann mal, das lässt sich kaum vermeiden, aber der Chinamann bietet auch Ersatzfolien hierfür an.

Nobby
 

Anhänge

  • IMG_0674.jpg
    IMG_0674.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0675.jpg
    IMG_0675.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0676.jpg
    IMG_0676.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 28
Na ja - bin mal gespannt was ich für ein Pad bekomme. Werde nach dem Einbau :confused: berichten ...
 
Könnte bitte noch ein netter X240 oder X250 Nutzer eine Aufnahme vom gebrauchten Pad einstellen!
 
Hier ein Foto des Touchpads von meinem X250, Baujahr 2015/01. In meinem Besitz ist es jetzt 1 1/2 Jahre. Als ich es bekommen habe, war es komplet wie neu. Der Zustand hat sich aber nicht wirklich stark verändert.
Touchpad_20180727_085945.jpg
 
Danke für das aussagekräftige Bildchen.
Werde dann berichten.
Grüsse Bernd
 
Bernd ich kann dir auch andere Bilder senden, der eine nutzt das Touchpad gelegenlich, der andere dauernd.
Ferner kommt es auch drauf an, wie die Fingerkuppen beschaffen sind, trocken, feucht, rauh usw.
Es sind halt normale Abnutzungsspuren, die sich kaum vermeiden lassen.
Mein Touchpad sieht neuwertig aus, Grund ich nutze es nicht.
Möchte man Nutzungsspuren vermeiden, einfach eine Elefantenhaut drüber kleben und diese bei bedarf erneuern, somit bleibt die eigentliche Touchpadfolie gut erhalten.

Nobby
 
Bau halt das X1C3 touchpad ein. Das ist aus Glas. Hatte ich im T440s und nutzt sich nicht ab. Alternativ öfters Hände waschen.
 
Ja, danke für den "Hände waschen" Tipp- auf manche Sachen kommt man einfach nicht! :thumbsup:

Spass beiseite, hatte ja geschrieben- keine Baustellennutzung... nur zu Hause auf Schreibtisch.
Und gegen normale Benutzugsspuren, wie blanke Stelle oder so, hab ich ja auch nix-
aber das abbröselnde Oberflächenmaterial ist doch scho etwas heftig nach nur 5 Monaten.

Kann Euch Dienstag mehr sagen- berichte dann.

Grüsse Bernd
 
So liebe Freunde und Helfer:

War heute bei NicepriceIt zur Beanstandung- und was soll ich sagen.....

Der gleiche Spruch, der mir von meiner Benz Niederlassung, bei Reklamation, so sehr bekannt ist:
" Das hatten wir ja hier bei uns noch nie...........!"

Aber eins muss ich den Jungs da lassen- es gab mal wieder nichts zu meckern, anstandslos ein neues Pad eingebaut und ich konnte
mein T540 nach 20min wieder mitnehmen. Kann über dieses Unternehmen wirklich nur Gutes berichten.

Jetzt kommt mein Problem, denn ich habe vergessen welchen Treiber ich zuletzt drauf hatte damit die Gestensteuerung
und sämtliche Einstellungen problemlos funktionieren.
Momentan ist auch in den Einstellungen der Reiter ThinkPad verschwunden.

Bitte um Eure Hilfe und auch Tipps, wie der dann richtig installiert werden muss.

Danke Bernd
 
PS: Windows 10 die Treiberaktualisierung verbieten!
Vergiss es, selbst wenn du es tust, Windows 10 wird es irgendwann doch machen. Ich habe alles mögliche verboten, auch über Gruppenrichtlinien und Registry Einträge. Ist auch der Grund warum ich trotz hoher Zufriedenheit das nachträglich eingebaute 3 Tasten Clickpad von ALPS in meinem X1 Carbon gegen ein Synaptics original aus nem T450 getauscht habe.
 
Vergiss es, selbst wenn du es tust, Windows 10 wird es irgendwann doch machen. Ich habe alles mögliche verboten, auch über Gruppenrichtlinien und Registry Einträge. Ist auch der Grund warum ich trotz hoher Zufriedenheit das nachträglich eingebaute 3 Tasten Clickpad von ALPS in meinem X1 Carbon gegen ein Synaptics original aus nem T450 getauscht habe.

OK ich nutze zur Zeit das böse böse Windows 8 mit Stardock Start hinter einem wus und MSUpdate ist gesperrt ...
Code:
Windows Components/Windows Update
  [TABLE="class: info3"]
[TR]
[TH]Policy[/TH]
[TH]Setting[/TH]
[TH]Winning GPO[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Configure Automatic Updates[/TD]
[TD]Enabled[/TD]
[TD]Local Group Policy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 3"][TABLE="class: subtable_frame"]
[TR]
[TD]Configure automatic updating:[/TD]
[TD]3 - Auto download and notify for install[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 2"]The following settings are only required and applicable if 4 is selected.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Install during automatic maintenance[/TD]
[TD]Disabled[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scheduled install day:[/TD]
[TD]0 - Every day[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Scheduled install time:[/TD]
[TD]03:00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Policy[/TH]
[TH]Setting[/TH]
[TH]Winning GPO[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD][COLOR=#ff0000][B]Do not connect to any Windows Update Internet locations[/B][/COLOR]
[/TD]
[TD]Enabled[/TD]
[TD]Local Group Policy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Enabling Windows Update Power Management to automatically wake up the system to install scheduled updates[/TD]
[TD]Disabled[/TD]
[TD]Local Group Policy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]No auto-restart with logged on users for scheduled automatic updates installations[/TD]
[TD]Enabled[/TD]
[TD]Local Group Policy[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Specify intranet Microsoft update service location[/TD]
[TD]Enabled[/TD]
[TD]Local Group Policy[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das sollte doch bei WinT auch funktionieren ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben