Haltbarkeit Clickpad vom T550?

Freunde, ich bin am Verzweifeln!
Vielleicht mache ich ja drundlegend was falsch?

Das neu eingebaute Touchpad hat ID:
ACPI\VEN_LEN&DEV_0034
ACPI\LEN0034
*LEN0034

Der Monteur von Niceprice sagte, es ist die gleiche Serie wie das vorherige, andere haben sie nicht.

Nur leider funktioniert der Treiber [18.0.7.57; n10gx25w] nun nicht mehr (kein Scrollen, kein Doppelklick, keine Gestenst., kein Reiter "ThinkPad"
in den Einstellungen.
Habe schon sämtliche Empfehlungen aus dem Forum zu Treiber für Pad- Umbauten durch und
[9.18.13.3360, 0rww01af]; [8.216.1616.133, n19gx16w]; [19.0.17.135, gggr03w] und [19.3.4.202, n1cgr18w] probiert,
brachte alles keine Veränderung.

Im Bios ist Mouse und Touchpad mit enable markiert.

Was meint Ihr alle mit: vor der Neuinstallation eines Treibers im GM den alten Treiber löschen?

Ich kann da nur das gesamte Gerät löschen oder entfernen, bzw. in einem Unterfenster noch einen Hacken an Treibersoftware löschen machen.

Bitte um Unterstützung- Danke

Bernd
 
Freunde, ich bin am Verzweifeln!
Vielleicht mache ich ja drundlegend was falsch?

Das neu eingebaute Touchpad hat ID:
ACPI\VEN_LEN&DEV_0034
ACPI\LEN0034
*LEN0034

Der Monteur von Niceprice sagte, es ist die gleiche Serie wie das vorherige, andere haben sie nicht.

Nur leider funktioniert der Treiber [18.0.7.57; n10gx25w] nun nicht mehr (kein Scrollen, kein Doppelklick, keine Gestenst., kein Reiter "ThinkPad"
in den Einstellungen.
Habe schon sämtliche Empfehlungen aus dem Forum zu Treiber für Pad- Umbauten durch und
[9.18.13.3360, 0rww01af]; [8.216.1616.133, n19gx16w]; [19.0.17.135, gggr03w] und [19.3.4.202, n1cgr18w] probiert,
brachte alles keine Veränderung.

Im Bios ist Mouse und Touchpad mit enable markiert.

Was meint Ihr alle mit: vor der Neuinstallation eines Treibers im GM den alten Treiber löschen?

Ich kann da nur das gesamte Gerät löschen oder entfernen, bzw. in einem Unterfenster noch einen Hacken an Treibersoftware löschen machen.

Bitte um Unterstützung- Danke

Bernd

Meins ist Len...036 -> Synaptics Treiber, also hast da wahrscheinlich ein Alps-Pad ->

Treiber deinstallieren (Der Windows Treiber funktioniert dann wahrscheinlich erstmal)

&

warten was die Profies sagen
 
Danke mcb,
ein Alps Treiber war doch auch schon dabei,
da wurde mir angezeigt - kein passendes Device gefunden.

Bin schon ein "bißchen" hoffnungslos!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Tja, bisher noch nichts.

Ich werde dann mal heute Abend den Stammtischprofis auf den Keks gehen.
Das wollte ich den Jungs eigentlich ersparen.

Weil wenn da sonn Dummie, wie ich, am Tisch sitzt- na ja.

Werde berichten!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nur mal so, vorab- UltraNav geht wieder.

Stammtischbrüder sind super!!!!!!!!

Thinkpad Yoga 15 Treiber Version 8.216.1616.133 (N19GX16W) hat funktioniert
bei meinem Touchpad (.....DEV_0034).
Aber ganz so einfach wars dann doch nicht.
Später mehr dazu.
 
Das ist also doch ein Alps gewesen. Aber warte Mal ab, lange Freude wirst du an dem Touchpad nicht haben, wenn Windows 10 Mal wieder meint es besser zu wissen als der Anwender.

Der Techniker hat dir da scheiße eingebaut, die Alps Touchpads wurden nur in einigen Edge Geräten und einem Consumer Yoga verbaut. Windows 10 hat in seiner Datenbank für dein Gerät allerdings nen Synaptics Treiber, den er mit voller Kraft versucht zu installieren bis der Nutzer aufgibt. Ich habe nichts unversucht gelassen von Deaktivierung der Option für Gerätetreiber, Registry Einträge, Group Policy... Spätestens mit dem nächsten größeren Windows Update ist der Treiber weg und wird wieder durch den synaptics ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir trotzdem.
Die genaue Beschreibung der Installation kann ich mir hier sparen, weil das in Deinem Link schon genau so beschrieben ist.
War nur für mich, Dummie, nicht zu bewerkstelligen.
Hier noch mal in aller Öffentlichkeit ein herzliches Dankeschön an:
Tommski, der so virtuos über die Tastatur fliegt, dass mir schwindelig wird und
"den" Traumfänger - unseren Herbergsvatter

Ein Stammtischbesuch lohnt sich immer! !!!!

@mcb
nun weiß ich auch, was bei mir für Pads eingebaut wurden, dank Deinem anderen Thread.

Gruß Bernd
 
Danke Dir trotzdem.
Die genaue Beschreibung der Installation kann ich mir hier sparen, weil das in Deinem Link schon genau so beschrieben ist.
War nur für mich, Dummie, nicht zu bewerkstelligen.
Hier noch mal in aller Öffentlichkeit ein herzliches Dankeschön an:
Tommski, der so virtuos über die Tastatur fliegt, dass mir schwindelig wird und
"den" Traumfänger - unseren Herbergsvatter

Ein Stammtischbesuch lohnt sich immer! !!!!

@mcb
nun weiß ich auch, was bei mir für Pads eingebaut wurden, dank Deinem anderen Thread.

Gruß Bernd

So 100% gleich werden die nicht sein, denn meins läuft mit den Synaptics-Treibern (was für eine schwere Installation) ...

Es gibt wohl Synaptics- und Alp-Touchpads jeweils als Original und Nachbau ...

Mit den Treibern haut es unter Windows (10) wohl auch mit original Lenovo-Touchpads oft nicht hin.
 
Ja, ich dachte das wäre jetzt schlüssig.
Mein erstes Pad war wohl kein ALPS, denn es lief mit Syna-Treiber.
War aber auch nicht so einfach, da es mit dem empfohlenen von Lenovo für T540p oder T550 nicht lief.
Sondern mit dem ....... .57 von 2015.
Man muss bei den Nachrüstungen erstmal rausfummeln welche Variante es dann ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben