Keine dl von Lenovo!?

Bambulator

Member
Registriert
2 Jan. 2015
Beiträge
356
Moin,

ich versuche seit heute morgen ein neues BIOS für ein TP von der Lenovo Seite zu laden.

Die Download-Routine wird abgebrochen mit folgendem Hinweis (siehe Bild). Derselbe Versuch auf einem anderen Rechner zeigt dasselbe Ergebnis. Sind einige Server von Lenovo down, oder liegt das Problem an meiner Hardware?

Kann jemand das Problem bestätigen?

DL.JPG
 
Mach mal folgendes.

Rechtsklick auf den Link und dann "Speichere Link als..." ausführen.
 
Habe diesen Effekt in letzter Zeit auf diversen Seiten feststellen können. Schätze nicht, dass es an Lenovo liegt. Fing bei mir mit Firefox 61.0 an. Mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Link und diesen dann als "Speichere Link als..." ausführen löst bei mir das Problem. Einmal ausgeführt, funktioniert auch der normale Download mittels Linksklick wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, die Links kann ich kopieren und dann separat runterladen. Ohne Probleme.

Das Problem liegt also eher am Firefox, nicht an Lenovo, wie es scheint.

Schönen Dank für die Tipps auf alle Fälle!
 
Hatte den gleichen Effekt gerade vor 5 Minuten auf einer komplett anderen Seite mit Firefox. Ja, liegt wohl an FF 61.0+.

LG Uwe
 
Probleme mit dl von anderen Seiten kenne ich bisher nicht, Probleme gibt es erst seit heute und nur auf Lenovo.com.

Dabei nütze ich FF 61.0.1 seit Erscheinen.
 
Bezieht sich jedoch nicht nur auf Lenovo.com. Auch tritt der Effekt selten auf, ist aber auf keine bestimmte Seite beschränkt.

Nutze ebenfalls FF 61.0.1.


P.S.: Habe noch einen zweiten Fehler in 61.0+ entdeckt. Bestimmte Seiten lassen sich das erste Mal problemlos aufrufen. Bei einem späteren Besuch der Seite innerhalb derselben Session erscheint dann folgende Fehlermeldung. Nach einem Neustart des Browsers ist wieder alles im Lot.

FF_SCF.PNG

In diesem Beispiel ist es die Seite: https://toolslib.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung habe ich seit FF 52 auf der Lenovo Download-Seite, wenn ich eine README anklicke.
Öffnen lässt sich der Link, indem ich in das Adressfeld des Browsers klicke und <Enter> drücke.
 
Kurze Info:

In Firefox 62.0 (Beta 14) treten die erwähnten Fehler nicht mehr auf. :)


LG Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben