T440s Display gewechselt und internen Akku vergessen abzuklemmen

Stevi

Member
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
161
Hallo,
ich habe versucht mein kaputtes Display an einem T440s zu wechseln und habe vergessen den internen Akku zu deaktivieren oder zu entfernen...
Nun zeigt weder das neue noch das alte Display irgendwas an. Das alte Display ist nur gerissen und hatte vorher zumindest noch was angezeigt.
Das Laptop funktioniert aber an einem externen Monitor und wenn ich per Taschenlampe drauf leuchte, sehe ich noch minimal was.
Laut Wiki könnte eine F8 Sicherung defekt sein, aber wo finde ich die bei dem T440s? Vlt. hat jemand einen Tipp für mich?

Laut diesem Thread https://thinkpad-forum.de/threads/214972-T440p-Display-ist-schwarz-und-funktioniert-nicht-mehr sollte folgende Sicherung defekt sein: F7, 3A_32V_ERBRD3R00X

Wäre dann folgende die richtige? https://de.rs-online.com/web/p/prod...pE1jEn-14usDtnY1uwBoCcyMQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich die bestellten Sicherungen erhalten, die sind etwas kleiner als ich erwartet hatte :facepalm:

Ich habe zwar eine Lötstation, aber befürchte das ich so penibel gar nicht löten kann.

Gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat und mir dazu seine Erfahrungen/Tips mitteilen kann?
 
Ja, zugar in Berlin. Schreib mir mal eine PN.

ATh.
 
Danke für's Angebot, ich habe gerade mal das MB auseinander genommen und wollte schauen wo die Sicherung auf dem MB sitzt, aber eine F7 konnte ich nicht finden. Hat dazu vlt. jemand einen Schaltplan oder ähnliches?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

am nächsten zum LCVD Kabel wäre F17 und F19...
 
danke, laut Plan ist es F19 F7 beim T440s.
 
Zuletzt bearbeitet:
F19? Ist die denn bei Dir defekt?
Ich sehe irgendwie nicht was diese Sicherung mit dem backlight zu tun haben soll.
 
dann hast du wohl doch recht mit F7. Das Problem ist nur, das ich kein F7 auf dem Mainboard finden konnte.
 
dann hast du wohl doch recht mit F7. Das Problem ist nur, das ich kein F7 auf dem Mainboard finden konnte.

Suche mal die Pins 11-14 vom Displayconnector (J10, vermutlich der groessere) und folge den Traces. Diese Pins sind mit der einen Seite von F7 verbunden (ebenso jeweils ein Pin von C307, C310, C313, das andere Pin liegt jeweils auf Ground). Falls Du mehrere unbeschriftete Sicherungen siehst, kannst Du auch mal mit dem Durchgangsmesser piepsen.

@wileE
Danke fuer den Plan!
 
leider fehlt mir das Equipment um die kleinen Sicherungen letztendlich zu messen und auszutauschen.

Falls jemand eine Reparatur anbietet (natürlich von mir bezahlt) kann man mir gerne eine PM schicken.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben