luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Display gewechselt und internen Akku vergessen abzuklemmen

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Display gewechselt und internen Akku vergessen abzuklemmen

    Hallo,
    ich habe versucht mein kaputtes Display an einem T440s zu wechseln und habe vergessen den internen Akku zu deaktivieren oder zu entfernen...
    Nun zeigt weder das neue noch das alte Display irgendwas an. Das alte Display ist nur gerissen und hatte vorher zumindest noch was angezeigt.
    Das Laptop funktioniert aber an einem externen Monitor und wenn ich per Taschenlampe drauf leuchte, sehe ich noch minimal was.
    Laut Wiki könnte eine F8 Sicherung defekt sein, aber wo finde ich die bei dem T440s? Vlt. hat jemand einen Tipp für mich?

    Laut diesem Thread https://thinkpad-forum.de/threads/21...ert-nicht-mehr sollte folgende Sicherung defekt sein: F7, 3A_32V_ERBRD3R00X

    Wäre dann folgende die richtige? https://de.rs-online.com/web/p/produ...E&gclsrc=aw.ds
    Grüße aus Berlin
    Geändert von Stevi (19.07.2018 um 00:02 Uhr)

  2. #2
    Avatar von wileE
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    1.736
    Danke
    46
    Thanked 133 Times in 110 Posts
    Zitat Zitat von Stevi Beitrag anzeigen
    sollte folgende Sicherung defekt sein: F7
    Ist auch beim T440s fürs Backlight.
    Zitat Zitat von Stevi Beitrag anzeigen
    Ja.

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Themenstarter
    mittlerweile habe ich die bestellten Sicherungen erhalten, die sind etwas kleiner als ich erwartet hatte

    Ich habe zwar eine Lötstation, aber befürchte das ich so penibel gar nicht löten kann.

    Gibt es hier jemanden der das schon gemacht hat und mir dazu seine Erfahrungen/Tips mitteilen kann?

  4. #4

    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.195
    Danke
    3
    Thanked 67 Times in 63 Posts
    Ja, zugar in Berlin. Schreib mir mal eine PN.

    ATh.
    "Nicht alles was neu ist muß falsch, nicht alles was alt ist muß richtig sein."
    Asus GL702VM als Desktopersatz, X260 für unterwegs, Macbook-Air weil's benötigt wird

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Themenstarter
    Danke für's Angebot, ich habe gerade mal das MB auseinander genommen und wollte schauen wo die Sicherung auf dem MB sitzt, aber eine F7 konnte ich nicht finden. Hat dazu vlt. jemand einen Schaltplan oder ähnliches?

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    am nächsten zum LCVD Kabel wäre F17 und F19...

  6. #6
    Avatar von wileE
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    1.736
    Danke
    46
    Thanked 133 Times in 110 Posts
    Plan. Boardview habe ich leider nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Themenstarter
    danke, laut Plan ist es F19 F7 beim T440s.
    Geändert von Stevi (23.07.2018 um 23:29 Uhr)

  8. #8
    Avatar von wileE
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    1.736
    Danke
    46
    Thanked 133 Times in 110 Posts
    F19? Ist die denn bei Dir defekt?
    Ich sehe irgendwie nicht was diese Sicherung mit dem backlight zu tun haben soll.

  9. #9

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Themenstarter
    dann hast du wohl doch recht mit F7. Das Problem ist nur, das ich kein F7 auf dem Mainboard finden konnte.

  10. #10

    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.476
    Danke
    5
    Thanked 138 Times in 132 Posts
    Zitat Zitat von Stevi Beitrag anzeigen
    dann hast du wohl doch recht mit F7. Das Problem ist nur, das ich kein F7 auf dem Mainboard finden konnte.
    Suche mal die Pins 11-14 vom Displayconnector (J10, vermutlich der groessere) und folge den Traces. Diese Pins sind mit der einen Seite von F7 verbunden (ebenso jeweils ein Pin von C307, C310, C313, das andere Pin liegt jeweils auf Ground). Falls Du mehrere unbeschriftete Sicherungen siehst, kannst Du auch mal mit dem Durchgangsmesser piepsen.

    @wileE
    Danke fuer den Plan!

  11. #11

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    Themenstarter
    leider fehlt mir das Equipment um die kleinen Sicherungen letztendlich zu messen und auszutauschen.

    Falls jemand eine Reparatur anbietet (natürlich von mir bezahlt) kann man mir gerne eine PM schicken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 11:37
  2. X2xx/s X220: support hat display gewechselt, wie panel identifizieren?
    Von dsred im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 20:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:37
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic