T480/s Lautsprecherqualität

Herkules

New member
Registriert
16 Juli 2018
Beiträge
15
Hallo,

ich teste im Laufe des Tages immer mal wieder meinen heute gelieferten T480s. Beim Prüfen der Lautsprecher mit Hilfe des folgenden Videos fiel mir auf, dass der linke Lautsprecher deutlich fülliger klingt als der rechte. Gut zu hören, wenn im Video zuerst der link und dann der rechte Lautsprecher angeht. Ist das bei euch auch so?

https://youtu.be/6WKspXZfmEE

Danke für Rückmeldungen!
 
Bei mir ist es genau andersrum - evtl ist bei mir der linke Lautsprecher kaputt und bei dir der rechte? Im Prinzip muss ich die Ballance komplett auf rechts stellen im Realtek Audio Manager - dann Mono Sound in Windows einstellen - und nur so ist die Audioqualität irgendwo akzeptabel ohne zu scheppern. Hast du mal bei Lenovo einen Complaint geöffnet? Ich überlege mir gerade ob ich mir (eh noch Garantie, 3 Jahre Vor Ort) einen neuen linken Lautsprecher zuschicken lassen soll.
 
Hallo Zusammen,

habe zwar ein T490s aber auch ich habe das Video mir mal angeschaut und bei mir sind beide Lautsprecher gleich laut und ich finde die Qualität der Lautsprecher ausreichend für ein so dünnes Notebook. Das T490s ist ja noch ein wenig dünner als das T480s. Natürlich kann man den Nachbar im Hotel damit nicht ärgern, aber für Avatar, Blade Runner, Transformers und Terminator reicht es schon aus. Sogar U2 at the BBC klingt noch annehmbar. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das T480s, wegen dem etwas dickeren Gehäuse und dem damit verbundenen größerem Volumen besser klingt. Außerdem hat es ja noch den vollwertigen SD Reader und die Möglichkeit den Ram aufzurüsten. Dachte immer ich bin akustisch sehr verwöhnt, aber anscheinend doch eher beischeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass ein Smartphone besser ist als ein Laptop? Ich meine im Smartphone ist wirklich kein Platz - der Platz kann also kaum das Problem sein. Ich warte jetzt also mal auf einen neuen linken Lautsprecher - ich hoffe der ist lauter als der rechte. Equalizer APO hatte ich schon - und damit halt alle Tiefen weg egalisiert - und den Rest ordentlich erhöht. Aber laut genug um etwa aus 2m noch einen Podcast zu hören in leisem Raum ist es nicht. Smartphone schafft das.
Weil sonst ist ein Lautsprecher zustäzlich ja nur 3db. Viel ist das nicht wenn 20db Lautstärke fehlen um einen Film vernünftig zu verstehen oder Podcast auch aus 3-4m Entfernung.
T440s den ich früher hatte - ist mir ausreichend. Ich erwarte kein Hifi - aber immerhin in der Lage zu sein einen Film/Video anzuschauen.
 
hab t460s und t480s hier.
t460s ist definitiv besser als 80. grottiger sound.
wenns dazu ein upgrade kit gibt bin ich offen dafür.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben