G710 - startet nicht

SirTurbo

New member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
243
Tach, ich hab hier ein IdeaPad G710 rumliegen. i7 (keine Ahnung was für einer, tippe mal auf einen M (2kern) 2nd Gen), nVidia irgendwas.
Akku lebt noch, hat aber keinen Einfluss.
NT einmal das was dabei war, testweise auch das 170W das ich mir (mit Adater) für mein T530 zugelegt hatte.
orange LED werte ich mal als Strom. Beim drücken des Powerbuttons geht die weisse LED an und nach einiger Zeit auch die Tastaturbeleuchtung (und dann wieder aus).
Der USB Stick den ich testweise eingesteckt habe (mal schauen ob nur der Bildschirm bzw die GraKa ne Macke hat) bleibt aus, bzw dessen LED.
Sieht also ausnahmsweise mal nicht nach einer defekten VGA aus - oder täusche ich mich da?
Gibt es da Erfahrungen oder sollte ich buddeln gehen nach einer Ersatz-CPU (hab wohl nur 3rd Gen liegen, weiss nicht ob das G710 das schon kann)?
 
Das G710 hatte i7 Quadcores der 4. Generation verbaut, oft den 4702MQ... Auf der Unterseite des Gerätes findest du ein Label mit der genauen Typbezeichnung, das sollte helfen.

Ich tippe auf ein defektes Mainboard, kommt bei dem Modell häufig vor und Ersatz ist leider rar...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben