T570 Versiegeltes T570 mit Bios Sperre

maja1603

New member
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
23
Hallo Zusammen,
Hatte kürzlich über eBay ein Originalverpacktes, versigeltes T570 erworben.

Musste heute feststellen, dass ein reinkommen ins Bios nicht möglich ist, da ein Bios Passwort gesetzt war.

Wie kann das sein? Jemand auch schon erlebt.

Meine Vermutung liegt darin, das dies vllt. seitens von Lenovo gemacht wird, wenn die Notebooks an bestimmten Firmen ausgeliefert werden. So eine Art Diebstahlschutz. Ist dies möglich?

Notebook wird vom Verkäufe anstandslos zurückgenommen. Er selber war aber auch wohl verwundert.
 
Koennte mir vorstellen, dass es Verkaeufer gibt, die auch die Ware versiegeln koennen.
Damit das ThinkPad so konfiguriert wird wie der Kunde es haben moechte.
Evtl. war das T500 mal Vorfuehrgeraet und das Passwort diente als Diebstahlschutz.

Gruss Ingo
 
Das Thema gab es letzten Monat schon einmal hier.
Konnte mir es zwar selbst nicht vorstellen, wurde aber von jemanden bestätigt, daß Lenovo ab Werk auf Wunsch mit BIOS-Passwort ausliefert.
 
Konnte mir es zwar selbst nicht vorstellen, wurde aber von jemanden bestätigt, daß Lenovo ab Werk auf Wunsch mit BIOS-Passwort ausliefert.
Das war ich. Bei den von meiner Firma bestellten Chargen werden BIOS-Passwörter schon ab Werk gesetzt.

Also: Retour damit!
 
Wenn ich für die Firma bestelle haben auch alle Thinkpads ein BIOS-Passwort. Warum ? Weil 2 Packete mal nicht angekommen sind und es sehr aufwändig war, das geregelt zu bekommen.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben