W500; Bootprobleme

Felsentreu

New member
Registriert
12 Juli 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit dem Booten.
Nach dem Windowsicon bleibt der Bildschirm dunkel, das Passwort kann ich aber blind eingeben.
Danach erscheint nur die Statuszeile. Das Startmenü kann ich Öffnen und Programme starten, aber alles über der Statuszeile bleibt dunkel. Beim Mouseover der Icons der Statuenzeile erscheint ein korrektes Vorschaubild.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist und wie das zu reparieren ist?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das W500 zwei im BIOS auswählbare Grafikkarten? Falls ja, würde ich dort mal auf die andere umschalten und schauen, ob damit ne Änderung eintritt.

Mir scheint es ein Problem mit der Auflösung zu sein.

Ansonsten mal im abgesicherten Modus booten.
 
Schwer zu sagen bei WindowsNT...
Oder reden wir hier von Windows2000?
Wie wäre es denn mal mit ein paar Infos zum System?
 
Hi sorry,
ist Windows 10. BIOS ist ein Problem, hat ein unbekanntes Password. Habe den Rechner vor zwei Jahren gebraucht gekauft.

Grüße
 
So Win10:

Gestern kam wieder WindowsUpdate. Das kann Dir den Schnellstartmodus wieder aktviert haben und damit haben alte Thinkpads wie das W500 Probleme.

Du musst ihn mal starten und dann den Powerknopf lange drücken damit er ohne runterfahren aus geht. Danach sollte es wieder "normal" starten. Wenn das der Fall war, einfach nochmal melden bzw den Schnellstart in den Energieoptionen deaktivieren.
 
Moin,
sarek hat recht, nach Deaktivieren des Schnellstarts gehst wieder.
Danke, ich bin geholfen!

Beste Grüße
 
Also die neue BIOS-Batterie am besten parallel anschließen und dann die alte abziehen....;)

Good Luck :thumbsup:

Aber schön, das auf das Problem hingewiesen wurde, sonst würde der TE irgendwann mit seinem W500 im Wald stehen.....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben