T440p T440p Display ist schwarz und funktioniert nicht mehr

mkrmau

New member
Registriert
12 Juli 2018
Beiträge
7
Hallo,
bei meinem Thinkpad t440p geht das Display nicht mehr. Ich habe jetzt einen externen Monitor über den VGA-Port angeschlossen und auf Projekt umgeschaltet.
Muss ich das Display tauschen ? Wie kann ich den Fehler eingrenzen und finden?
Viele Grüße,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T4440p Display ist schwarz und funktioniert nicht mehr
Na ja, bei Geräten die noch in der zukünftigen Plangsphase sind, ist das ja auch kein Wunder.... SCNR

bei meinem Thinkpad t440p geht das Display nicht mehr.
Kannst Du denn überhaupt schemenhaft etwas erkennen ? Mal mit einer Taschenlampe drauf leuchten und vorher ins BIOS gehen.
wenn jetzt etwas zu sehen ist, dann ist das Backlight defekt. Das könnte die Sicherung sein, die es zerrissen hat.
Wenn trotzdem keine Schemen zu sehen sind, dann könnte z.B. auch das Displaykabel defekt sein.

Hat das Display denn vorher mal geflackert beim Bewegen des bildschirmes ? Das würde auf das Displaykabel hindeuten.
 
Das Thinkpad hatte bis dahin anstandlos funktioniert. Ich hab lediglich das Notebook eingeschaltet und ab dann nur noch schwarzer Bildschirm.
Es hat nicht geflackert.
Es sind keine Schemen erkennbar. Leider alles schwarz.
Wie komme ich an die Sicherung heran und die zu Prüfen?
 
Es sind keine Schemen erkennbar. Leider alles schwarz.
Wie komme ich an die Sicherung heran und die zu Prüfen?
Wenn keine Schemen zu sehen sind, brauchst Du auch nicht die Backlightsicherung prüfen. Der Fehler liegt dann woanders, wie z.B. beim Displaykabel.
 
Also ich habe jetzt mal das Display zerlegt und wieder zusammengbaut. Jetzt sehe ich ganz dunkel (nicht mehr schwarz) den internen Bildschirm.
Ist das Backlight am Ende? Kann ich irgendwie den Hintergrund hell machen?
 
Also ich habe jetzt mal das Display zerlegt und wieder zusammengbaut.
Du hattest hoffentlich jede Stromquelle beim Zerlegen weite weg gelegt - Sprich Akku und Netzteil raus ?

Wenn nein hat es beim Basteln jetzt die Sicherung zerlegt, wie ich anhand des neuen Fehlerbildes befürchte....
 
Habe keinen Schaltplan da, aber diese Sicherung sollte in der direkten Nähe des Displaykabelanschlusses beim MoBo sein und mit F irgendeine Nummer bezeichnet sein.
Meist sind die kleinen Dinger grün (als Orientierungshilfe)
 
Was und wie muss ich zerlegen? Multimeter usw. hab um die Sicherung zu prüfen...
 
Habe noch einen anderen Display FHD hier leichter hellerer Balken in der Mitte. Wäre günstig für 15€ inkl. Versand abzugeben.

Funktion ist einwandfrei gegeben. Der Balken verschwindet mit leichten Druck in der Mitte des Displays.
 
Danke @Laptopheaven.
Falls ich nicht klar komme. Vielleicht kann mir einer vor euch die Kiste umbauen.
- Display wieder lauffähig
- HDD raus SDD rein
- Windows 10 drauf
- 16GB Ram

Mein T440p ist gut bestückt mit einem I7-4800MQ und hat sonst keine Bugs
 
Du hast die freie Auswahl zwischen München und Stuttgart, wenn Du aus Konstanz kommst.

München hätte, neben den netten Menschen, die aber auch in Stuttgart vorhanden sind, den charmanten Vorteil, dass das Treffen schon am 28.07.2018 stattfinden würde.

Wenn es eiliger sein muss, dann am Wochenende das Treffen in Hamburg, was aber vermutlich auf Grund der Entfernung ausfallen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben