T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Festplatten-Erweiterung Ultrabay

Crs711

New member
Registriert
29 Dez. 2015
Beiträge
10
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei eBay 43N3429 gekauft. Es stand auch im Text, das es zum T430 passt. Leider fehlt der Erweiterung ca. 3-4 mm Höhe, das DVD-Laufwerk ist dicker.

Kann mir bitte jemand die richtige Teilenummer nennen? Ich weiß leider auch nicht, wo ich die finden kann.

Danke schonmal!
 
Quelle Ebay: https://www.ebay.de/itm/253712863578
Ultrabay Enhanced 12,7mm 2nd HDD Einbaurahmen für Lenovo Thinkpad T420 T430 T510

Messe mal, ob die 12,7mm ueber Daumen hinkommt?

Du koenntest auch mal den Link posten, welchen Du gekauft hast?

Gruss Ingo


PS: Es kann sein, dass der T430s schmalere andere Einschuebe haben will
 
Du hast dann einen Candy für die Slam ultrabay, der hat 9mm Höhe, den kannst du aber ohne Probleme in der normalen ultrabay die 12,7mm Höhe hat verwenden, bis auf den kleinen Spalt hast du keinen Nachteil.
 
Hallo,

habe diese hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Klar, es funktioniert und ist wahrscheinlich eher eine "kosmetische" Sache aber mir wäre wohler dabei, wenn es der passende Rahmen wäre. Möchte die Platte dann auch permanent als Speicherort für Bilder verwenden. Wenn ich Backups erstellen will und zwei USB3.0-Platten an das Thinkpad hänge, bremsen die sich sicherlich aus, weil ja alles erstmal über die Systemplatte laufen muss. Oder speichert der über den RAM zwischen?

Hab mal gerade mit dem Lineal den Rahmen gemessen, es ist 1 cm also wohl eher die 9 mm.

Wenn es kein original Lenovo-Rahmen ist, kaufe ich das was das Forum empfiehlt. Der von Ingo macht ja schonmal einen guten Eindruck :)
 
Hab mal gerade mit dem Lineal den Rahmen gemessen, es ist 1 cm also wohl eher die 9 mm.

Wenn Du den nicht behalten willst, kannste den noch zurueckgeben.
Da das falsche Modell (12,7mm steht im Angebot) geliefert wurde,
hast Du gesetzlich 6 Monate Zeit den zu reklamieren.
Kann sein, dass die sich im Lager vergriffen haben.
Alternativ nachfragen ob Die dir den 12,7 mm Caddy senden koennen
mit einem Rueckaufkleber mit Porto um den alten zurueck zu senden.
Es waer ja schliesslich nicht Deine Schuld, dass die falsche Ware geliefert wurde.

Ob es vom Betrieb her besser ist den mit 12,7 mm Bauhoehe zu verwenden
ist schwer zu sagen, wenn man die Hardware nicht vor den Augen hat.

Rauchst Du? - Besser wenn nicht;-)

Aber mit etwas Rauch oder kleinen Papierstreifen, Alternativ nassen Finger
(Der ist empfindlicher.) koennte man testen, ob an der offene Stelle viel Luft
angezogen wird. Etwas Luft wird eigentlich immer angezogen. Aber wenn
es sehr viel Luft ist, dann kommt dadurch auch viel mehr Dreck ins ThinkPad.
Und dann wurde ich zum Tausch dringend raten.

Gruss Ingo
 
Hallo Ingo,

genau der letzte Abschnitt beschreibt meine Sorgen, ich möchte etwas haben, das sauber abschließt. Der Spalt ist viel zu groß und es knackt auch wenn man mit dem Handballen etwas auf die rechte Seite drückt. Mit dem DVD-Laufwerk eingebaut knackt natürlich nichts.

Aber du hast Recht, die geben im Text 12,5 mm an. Hatte den Rahmen zwar bestellt als mein ThinkPad erst noch auf dem Versandweg war aber wenn die falsche Angaben machen.... steht ja auch drin, das es ins T430 passt.

Hab jetzt das hier bestellt https://www.ebay.de/itm/Einbaurahme...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649, müsste deinem ähnlich oder sogar identisch sein. Das andere gebe ich zurück.

Ich danke euch, kenne einige Foren und nirgendwo ist der Umgangston so angenehm und die Kompetenz so hoch wie hier :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bekomme mein Geld zurück und muss noch nichtmal den Artikel zurückschicken, scheinbar sind die Einkaufspreise niedriger als der Aufwand das Teil wieder einzulagern. Benötigt jemand eine 9 mm-HDD-Rahmen? :)
 
Huupps hatte sich schon erledigt..... daher Gelöscht

Vor dem Posten sollte man doch den ganzen Thread Lesen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben