VGA -> HDMI Adapter

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hoi ...

hin und wieder bekomm' ich 'nen Desktop mit VGA-only auf'n Tisch geknallt, habe aber nur noch HDMI verfügbar.
Kennt ihr zuverlässig Adapter, um auch alte VGA-Rechner an HDMI anschließen zu können?

Grüße,

kangaroo72
 
Das sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein - achte nur drauf, dass die Adapter aktiv sind, denn die Umwandlung analog -> digital braucht Strom und den stellt die VGA-Buchse nicht zur Verfügung. Es gibt dann welche in Dongle-Form, die Strom per USB bekommen, und welche in Box-Form, die ein richtiges Netzteil haben.

EDIT sagt, dass meiner auch in die falsche Richtung ging... und hat folgenden Link rausgesucht: https://www.amazon.de/FOINNEX-Konverter-Computer-Projektor-Portable-VGA-zu-HDMI/dp/B072NCTBVP/

HDMI auf VGA hätte ich dir anbieten können, VGA auf HDMI habe ich leider nicht ;)

Ich hab' letztens für ein paar Lenovo-Laptops ein paar Lenovo-HDMI-VGA-Adapter gekauft. Nummer ist 0B47069. Siehe hier: https://ok2.de/lenovo-hdmi-to-vga-mon-adapter.html
Funktioniert hier einwandfrei. Gibt's sicherlich von NoName-Firmen auch noch günstiger.
Der dürfte aber auch für die falsche Richtung sein, nämlich HDMI auf VGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich habe gerade an die andere Richtung gedacht. Der Desktop hat nur einen VGA-Ausgang, der Monitor nur HDMI Eingang?
 
@cuco - Jabb, zum testen nehm ich immer mal 'ne 32" TV der in meinem Büro hängt ... (dessen VGA-Eingang aber belegt ist)
 
Danke iYassin, hab den bestellt ... da kann man - worst case - auch mal schnell 'ne Powerbank andocken :thumbup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ups - jetzt hab ich den ersten bestellt - sollte auch gehen - oder??

PS: Ist nur temporär gedacht - Quali zweitrangig
 
Welchen genau hast du jetzt bestellt? Mein alter Link war leider auch die falsche Richtung (wie der von cuco), sprich, geht nicht...

Das Teil von FOINNEX geht aber, das ist in beiden Links der gleiche ;)
 
okay - storniert und neu bestellt ;-)

Wir konnten den/die folgende/n Artikel Ihrer Bestellung stornieren:

UGREEN HDMI auf VGA Adapter HDMI Buchse zu VGA Stecker 1080P HDTV Aktiv Audio Übertragung Konverterkabel unterstützt für TV Stick

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fernseher ja doch einen VGA-Eingang hat, wie du sagst, dann hast du auch noch die Optionen:
1.) die jetzige Quelle, die per VGA angeschlossen ist, durch irgendwas "besseres" ersetzen. Also nicht die Quelle, sondern die Anschlussart. Kann die Quelle nicht vielleicht noch was anderes?
2.) Ein VGA-Switch nehmen, z.B. ein KVM-Umschalter. Insbesondere alte mit VGA und PS/2 gibt es teilweise echt hinterhergeschmissen. PS/2 ist dir ja egal, da du Tastatur und Maus nicht umschalten möchtest, aber du könntest so mehrere VGA-Devices an einen VGA-Monitor anschließen.
 
@cuco ... super Idee - hätte von mir kommen können :thumbsup:
@iYassin Adapter kam heute an. Funzt 1A - auch top Bild.

Bin versorgt - Danke euch allen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben