X2xx/s (X200/s-260) rechte Pfeiltaste reparieren

Rumpel1984

Member
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
113
Hallo,

ich habe gerade mein gebrauchtes X260 von eBay bekommen und ein Problem festgestellt:
Die rechte Pfeiltaste kommt nach dem Drücken nicht mehr richtig hoch. Nachdem ich den Tastendeckel abgemacht habe,
konnte ich sehen, dass der Mechanismus zum anheben der Taste, ich nenne es mal Wippe, auf der rechten Seite nicht mehr eingehackt ist.

Somit die Frage: Lässt sich das reparieren und wenn ja, wie?
Gibt es vielleicht jemanden aus Dresden oder Umgebung, der mir dabei helfen könnte?

Vielen Dank
Gruß Jan
 
Hi, lass es doch vom VK reparieren oder falls noch Garantie drauf ist, vom Service.

Da es unterschiedliche Tastaturenhersteller gibt, wäre ein Foto von der Mechanik hilfreich.

Nobby
 
Wenn sich die Wippe nur aus ihrer Halterung gelöst hat sollte es ein Einfaches sein, diese vorsichtig wieder einzuclipsen. Insofern jedoch Haltenasen gebrochen sind, brauchst du ein passendes Ersatzteil.
Bilder wären fürs Erste extrem hilfreich, da hier niemand eine Glaskugel besitzt um beurteilen zu können, was man Dir jetzt raten soll.

Für den Fall, dass die Mechanik defekt ist, kann ich dir nur diesen Thread hier ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ran,

genau so ist es, die Wippe hat sich aus der Halterung gelöst. Problem nur ist, dass ich sie nicht wieder eingerastet bekomme. Das Plastik kommt einfach nicht Uhr die kleinen Metallhacken. Irgendeinen Tipp wie ich das schaffe?

Gruß und Danke
Jan
 
Nach wie vor fehlt die Information dazu ob die Haltenasen an der Wippe alle noch vollständig sind - Bilder helfen. Normalerweise ist das eine Sache von Sekunden denn es gibt nur zwei Möglichkeiten, da man nur von zwei Seiten her ansetzen kann und es nur von einer Seite her passt und einrastet. Manchmal muss man nachdem man die Wippe auf der einen Seite unter die Nasen/Rasten geschoben hat auf der anderen mit einem feinen Schraubendreher o.ä. etwas ziehen damit die Wippe über die Rasten rutscht. Aber alles nur mit viel Gefühl sonst brechen die Stege an der Wippe.

Lade doch einfach endlich mal ein Bild hoch. Kann doch nicht so schwer sein.
 
https://www.lenovo.com/de/de/services/ aufrufen, Seriennummer eingeben (ist unter dem Akku).
Da ist mit ziemlicher Sicherheit noch Garantie drauf, wahrscheinlich auch Vor-Ort-Service, Originalrechnung wird nicht benötigt.
Dann Servicepartner in der Nähe suchen oder Hotline anrufen (0800-5004618) und Techniker zum Tastaturtausch kommen lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben