Trackpoint - Soft Rim Type Super Low Profile (Sammelbestellung?)

kev.lin

Member
Registriert
3 Sep. 2006
Beiträge
321
Hallo zusammen,

da ich mit dem klassischen Trackpoint (Soft Dome) auf meinen X1C5 nicht so gut klar komme, wie mit meinem Soft Rim auf meinen X60s damals, habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut im Netz...
Und siehe da, es gibt wohl eine Alternative. Ein findiger Japaner hat einen Soft Rim in der Super Low Profile Version per 3D-Druck hergestellt und vertriebt diese. Wenn ich mich nicht täusche verwenden folgende Modelle diesen Typ: Thinkpad 13 /T460p / T460(s) / X1 Carbon/ X1 Yoga

Nun die Frage: Hat jemand ein solches Teil vielleicht schon im Einsatz? Wer hätte interesse an einer Sammelbestellung?

Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/596313131/softrim-type-super-low-profile?ref=shop_home_feat_1
Reddit dazu: https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/8bt77r/super_low_profile_soft_rim_trackpoint_caps/

------------------
edit / Aktualisierung 11.07.2018:


Modelle
für alle Details bitte selbst auf der Seite nachschauen

  • SoftRim (Link): "Two pieces of the super low profile soft rim type trackpoint caps made by 3d printer.Normal size dia. 9.0mm."
  • Hybrid SoftRim (Link): "Two pieces of the super low profile soft rim type trackpoint caps made by 3d printer. This is a Hybrid of soft surface (FLX9995, rubber like material) and hard inner (RGD8630, Polypropylene like material). The responsiveness is improved, cased by hard inner. It is my favorite, but it may be too sensitive for beginners."

Man kann auf besonderen Wunsch auch ältere Versionen mit anderem Durchmesser bekommen, dazu bitte die Seite selbst studieren und im unteren Formular angeben.
Es gibt beide Modelle jeweils in durchsichtig weiß und durchsichtig rötlich.


Preise
SoftRim: 3.18€ / Stk.
Hybrid SoftRim: 3.98€ / Stk.

Versandkosten
2.39€ (shipping to Germany) die Kosten teilen wir auf die Besteller auf

Bisherige Reservierungen / Vormerkungen
kev.lin
RanHoeck
josti
QEGZs

Historie
09.07.2018: Erstellung des Threads
10.07.2018: Details zu den Modellen
11.07.2018: initialer Beitrag aktualisiert, Übersicht der bisherigen Reservierungen hinzugefügt, Preise & Versandkosten hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kev.lin,

danke für die Info. Ich würde mich mit 2 SoftRim an einer möglich Sammelbestellung beteiligen, falls Bezahlung per Überweisung möglich ist (PayPal habe ich nicht).

Grüße, Josef
 
Hallo Josef,
alles klar, ist vorgemerkt.

Allerdings bestehen noch Anschlussfragen.

Es gibt 2 Modelle des Trackpoints - für alle Details bitte selbst auf der Seite nachschauen:
  • SoftRim (Link): "Two pieces of the super low profile soft rim type trackpoint caps made by 3d printer.Normal size dia. 9.0mm."
  • Hybrid SoftRim (Link): "Two pieces of the super low profile soft rim type trackpoint caps made by 3d printer. This is a Hybrid of soft surface (FLX9995, rubber like material) and hard inner (RGD8630, Polypropylene like material). The responsiveness is improved, cased by hard inner. It is my favorite, but it may be too sensitive for beginners."

    Man kann auf besonderen Wunsch auch ältere Versionen mit anderem Durchmesser bekommen, dazu bitte die Seite selbst studieren und im unteren Formular angeben.
Es gibt beide Modelle jeweils in
  • durchsichtig weiß und
  • durchsichtig rötlich.
Da der rötliche derzeit ausverkauft ist, könnte sich die Bestellung verzögern, wenn die rötlichen Trackpoints generell gewünscht werden. Um nicht warten zu müssen, tendiere ich fast zum weißen - später werde ich den einfach rot anmalen.

Daher möchte ich dich und alle zukünftigen Mitbesteller bitten, nochmal zu entscheiden, welches Modell (und ggf. ob es ein rötlicher Trackpoint) sein soll.

Folgenden Text könnt ihr verwenden:
  • User-Name:
  • Hybrid SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen):
  • SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen):
  • Hybrid SoftRim, rötlich (Anzahl, andere Notizen):
  • SoftRim, rötlich (Anzahl, andere Notizen):
Gruß
kev.lin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kev.lin,

ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert.


  • User: RanHoeck
  • Hybrid SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen): 2
  • SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen): 2
  • Notizen: Da die roten Caps aktuell ausverkauft sind würde ich zur Not auch weiße/transparente nehmen. Sollten die Roten bei Bestellung wieder lieferbar sein ziehe ich diese vor.
  • Bezahlung: Paypal F&F

Gruß
Chris
 
Hallo kev.lin,

sorry, hatte übersehen, dass es 2 Typen gibt. Meine "Bestellung" wäre Folgende:

User: josti
Hybrid SoftRim, rot (Anzahl, andere Notizen): 2 (bevorzugt rot; aber weiß ist auch OK, falls rot nicht lieferbar ist)
SoftRim, rot (Anzahl, andere Notizen): 0

Bezahlung: Überweisung

Grüße, Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, super, hätte ich gerne, allerdings finde ich das weiß eher ungewöhnlich. Nen grünen hätte ich mir mal gewünscht, aber wird sich wohl schwer finden lassen.
 
Nachteil: Teuer. Vorteil: Mehr Farben sind verfügbar und die Kappe ist nicht halb-durchsichtig.

Naja - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - die Dinger sind iwie "schick schön" aber wer schweinchen-dick-rosa am Thinpad mag ... fehlt noch der Hello-Kitty-Aufkleber oder so :rolleyes:
 
Naja - über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - die Dinger sind iwie "schick schön" aber wer schweinchen-dick-rosa am Thinpad mag ... fehlt noch der Hello-Kitty-Aufkleber oder so
Angeboten werden dort folgende Farben: Schwarz, Weiß, Rot, Rosa und Pink. Muss also niemand "Schweinchen Rosa" nehmen, wer es nicht will. ;)
 
Hallo kev.lin,
ich wäre an einer Sammelbestellung interessiert.
....

Ok, wird mit aufgenommen!

ibmthink schrieb:
Es gibt übrigens auch noch einen anderen Hersteller für solche Kappen: https://www.etsy.com/de/listing/6031...&more_colors=1 Nachteil: Teuer. Vorteil: Mehr Farben sind verfügbar und die Kappe ist nicht halb-durchsichtig.
Danke für den Hinweis! Die Kappen hatte ich noch nicht gesehen! Ich tendiere aber zu den von mir aufgeführten: Mehr positive Kommentare von Käufern und darüber hinaus gefällt mir, dass der Anbieter das Ganze schön transparent hält (Bilder der CAD-Modelle, etc.).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Oh, super, hätte ich gerne, allerdings finde ich das weiß eher ungewöhnlich. Nen grünen hätte ich mir mal gewünscht, aber wird sich wohl schwer finden lassen.
Heißt das jetzt, ich soll dich mit vormerken?
 
Hallo,


  • User-Name: QEGZs
  • Hybrid SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen): 0
  • SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen): 0
  • Hybrid SoftRim, rötlich (Anzahl, andere Notizen): 2
  • SoftRim, rötlich (Anzahl, andere Notizen): 1
  • Bezahlung: PayPal F&F

Grüße
 
Hallo,


  • User-Name: QEGZs
  • Hybrid SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen): 0
  • SoftRim, weiß (Anzahl, andere Notizen): 0
  • Hybrid SoftRim, rötlich (Anzahl, andere Notizen): 2
  • SoftRim, rötlich (Anzahl, andere Notizen): 1
  • Bezahlung: PayPal F&F

Grüße

Ist vermerkt!
 
EDIT: sorry, bin doch nicht dabei. Ich bestelle direkt, bei den geringen Versandkosten ist das ok, dann sparen wir uns hier das hin und her schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dabei:


  • User-Name: Letzter
  • Hybrid SoftRim, Farbe egal 1x
  • SoftRim, Farbe egal: 1x

Bezahlung: Paypal ist ok.

Lieber wäre mir rot, aber wenn du nicht so lange warten willst, bin ich auch bei weiss dabei.
 
Hi, ich habe ein paar zu viele bestellt und gebe die gerne für 2€ pro Stück + Versand ab.
Mein Bestand:
1x SoftRim rot
1x SoftRim white

Einfach PN an mich.
Nochmal zur Erklärung: Rot ist weicher als weiß. Der Hybrid ist außen rot und innen weiß.

EDIT: Ein Teil ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich leider (aus privaten, zeitlichen Gründen) die ursprüngliche Sammelbestellung nicht mehr weiter organisieren konnte, habe ich nun als Ausgleich selbst bestellt. Wer möchte, kann von mir einen Trackpoint haben. Ebenfalls 2€ pro Stück + Versand - Versand im Brief günstig möglich.

Derzeitiger Bestand:

  • 1x SoftRim rot
  • 1x SoftRim weiß
  • 1x SoftRim schwarz
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben