Günstiges 2,5" Festplattengehäuse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hi,

nachdem ich mir für mein altes Schätzchen eine SSD gegönnt habe, bräuchte ich jetzt eigentlich ein SATA auf USB-Kabel. Aber warum ein Kabel kaufen, das dann nur in der Ecke liegt.

Deshalb dachte ich mir, ich schaffe mir gleich ein externes Gehäuse an, in das ich danach dann auch die alte HDD stecken kann.

Kann da zufällig einer von euch was günstiges mit einem guten P/L-Verhältnis empfehlen? Oder auch von bestimmten Sachen abraten?

Danke und VG
Avi
 
Ich hab aktuell zwei Chinakracher und ein besseres Modell von Icy Box in Verwendung. Gehen alle tadellos.

Da kannst du eigentlich nehmen was du willst, die Chinesen bekommen das seit je her gut hin. Achte auf einen vernünfitgen USB-Steckverbinder, hier sind fast noch die größten Unterschiede.
Am Günstigsten wird es, wenn du gleich direkt in China bestellst (das dauert dann aber halt auch 2-8 Wochen).
 
Moin!

Mit den billigsten Gehäusen von eBay habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen.

Suchwort Vorschlag: HDD 2.5 enclosure USB 3.0

Inklusive Versand aktuell gut 5EUR aus Fernost, dauert im schlimmsten Fall aber zwei Monate.
 
Schau mal am großen Fluß nach
Inateck USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse

das habe ich in Verwendung und kann es ohne wenn und aber Empfehlen
 
Mit den Qumox USB 3 Alugehäusen habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht
 
Schau mal am großen Fluß nach
Inateck USB 3.0 Externes festplatten Gehäuse

das habe ich in Verwendung und kann es ohne wenn und aber Empfehlen
Von dieser Firma habe ich inzwischen 3 Gehäuse (2x 2,5" und einmal mSATA) und bin ebenfalls sehr zufrieden. Die 2,5" Gehäuse sind aus lackiertem Stahlblech, das mSATA-Gehäuse aus Alu.
 
Ich brauche ein externes Gehaeuse, bei dem man schnell und ohne Fummelei die HDDs/SSDs haeufiger wechseln kann. Wie beim HDD-Ultrabay am TP, da geht es optimal und dauert nur gut 5 Sekunden.

Derzeit habe ich das hier von CSL, das gerne am Oeffnungsmechanismus klemmt.

https://www.amazon.de/dp/B011OEBR6Q/

Der Vorgaenger - auch von CSL - ist etwas besser, gibt es aber nicht mehr:

https://www.amazon.de/dp/B00TDLA99Y

AM.
 
So, heute kam das Gehäuse. Für den Preis kann man nicht meckern. SSD ist auch schon verbaut - richtig cool, wie viel schneller das Ding jetzt ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben