halten statisch haftende Aufkleber?

einnutzer

New member
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mein vor geraumer Zeit erworbenes T400 und auch mein X200 mal mit einem Vinyl-Aufkleber (Produktion wie für eine KFZ-Beklebung, hält bombig) verschönert gehabt.
Im nachhinein hadere ich damit etwas, weil ich beim runterkratzen wahrscheinlich die Gummierung mitnehme.

Für das aktuell angedachte nächste Thinkpad hatte ich überlegt, "statisch haftende" Aufkleber zu verwenden, gerade bei den Alu-Macbooks funktioniert das wohl auch sehr gut.
Hat da jemand Erfahrung beim Thinkpad (in meinem Fall insbesondere beim X230t) ?

Hintergrund ist, das bei uns im Verein fast jeder ein Thinkpad hat und es ganz nett ist, das eigne schnell wiederzuerkennen.
 
Wenn Du in einem USB-Port ein Verbatim nano USB-Stick (blau) stecks, findest Du dein Geraet auch besser wieder.

Ich habe da ein 16er drin, darauf ist Desinfect 2018. Den lasse ich einfach stecken.

Gruss Ingo
 
Danke, aber das ist für mich nicht ganz das richtige…

Ich hatte eben mal einen Test gemacht, mit statisch haftender Displayschutzfolie: Die hält auf Glas absolut bombig, leider nicht am Thinkpad.

Hat es jemand mal mit "schwach klebenden" Aufklebern versucht?
 
Vinyl Aufkleber abkratzen ? Nix da, lieber vorsichtig erwaermen und abziehen :)

Und fuer mich ist es nicht das richtige auf dem ThinkPad einen Aufkleber zu kleben.
Muss doch jeder selbst wissen, wer sein TP bekleben möchte, warum nicht, dem einem gefaellts dem anderen nicht :)
 
Helfen da evtl. wasserlösliche Kleber für Papier?

Aufkleber auf Kunststoffoberflächen habe ich immer soweit wie möglich vermieden bzw. entfernt wenn der Hersteller da etwas angebracht hat. Der Kunststoff unter dem Aufkleber altert immer anders als der Rest. So bleiben unschöne Flächen zurück wenn man die Aufkleber später entfernt.
 
Vinyl Aufkleber abkratzen ? Nix da, lieber vorsichtig erwaermen und abziehen :)
Ja, das war auch die Idee hinter der Verwendung von Vinyl. Das Vinyl ging eben auch super vom T200 runter, die Heißluft hat sich fast unterfordert gefühlt :thumbsup:.
Das Problem: Die Kleberschicht. Mit einem Gemisch aus Etikettenlöser und später Isopropanol und Küchentüchern zum reiben ging jetzt aber alles super runter.


Helfen da evtl. wasserlösliche Kleber für Papier?

Interessanter Ansatz. Wasserlöslich will man bei Aufklebern ja normalerweise gar nicht, aber hier könnte es zielführend sein…Ich muss da wohl mal mit meiner Druckerei telefonieren…

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Aufkleber auf Kunststoffoberflächen habe ich immer soweit wie möglich vermieden bzw. entfernt wenn der Hersteller da etwas angebracht hat. Der Kunststoff unter dem Aufkleber altert immer anders als der Rest. So bleiben unschöne Flächen zurück wenn man die Aufkleber später entfernt.

Das ist offenbar ein Vorteil an alten Thinkpads: Da passiert nicht mehr viel. Nach dreieinhalb Jahren kann ich keinen Farbunterschied feststellen. Da wo mal der Windows-Sticker saß ist hingegen auch bei mir ein anders gefärbter Fleck…
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben