T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lagerung von Thinkpads?

Deshalb fährt man Rechner auch ordnungsgemäß runter. Dank Schnellstart schenkt sich beim Ruhezustand/Standby eh nix gegenüber einem Kaltstart.
Auf dem X220 ist natürlich der Schnellstart deaktiviert, da er auf älteren Modellen Probleme bereitet.
@Vorteil von Standby/Ruhezustand: Ich kann da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Das kann mir auch ein "Schnellstart" nicht abnehmen und es ist bei weitem angenehmer, wenn ich direkt meine Programme etc. geöffnet habe und nicht erst alles wieder zusammensuchen muss
Das ist DER Vorteil des Ruhezustands gegenüber allen anderen Möglichkeiten.

ich hab ein paar "IBM" Thinkpads die sind in folie eingepackt und jeweils in ihrer eigenen tasche
Ob das auf Dauer gut ist? - Der ausdünstende Weichmacher der Plastiktüte kann dafür sorgen, dass die Gummierung mit der Zeit klebrig wird. Das merkt man vor Allem dann, wenn die Tüte eines Tages am Gummi klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eins mit altersschwachen Akku. Wegen Renovierung hatte ich den einen ganzen Monat lang nicht an Strom angeschlossen. Anschließend war der Akku ganz tot. Wenn er drinsteckte konnte ich das Notebook nicht einschalten.

Einer hatte ein Notebook nach Nutzung zugeklappt und es so in den Stromsparmodus geschickt. Danach in den Regel gestellt und vergessen. Der Akku war nach etwa einer Woche ebenfalls tot.
 
Das kannst du aber so pauschal nicht sagen. Ich habe auch einen defekten Akku im T43 und fährt ganz normal hoch, egal ob drinnen oder nicht.
Die Dinger sterben einfach irgendwann und mir kommt es vor als würde es in Notebooks schlimmer sein als in anderen Geräten wie Tablet oder Handy.
In meinen Augen wirklich nur ein schneller Notbehelf wenn kein Strom in der Nähe ist.
 
Auf dem X220 ist natürlich der Schnellstart deaktiviert, da er auf älteren Modellen Probleme bereitet.
Da muss etwas an deinem Rechner nicht in Ordnung sein, denn in meiner gesamten privaten sowie beruflichen Laufbahn habe ich dieses Verhalten nicht rekonstruieren können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben