Gibt es DEN "Golf" unter den T4xx Modellen?

... @ Jakobus : Das mit den 1,8" SSD/HDDs gab es zum Glück nur bis zum T410s :D !
Bei den Nachfolgern bekommt man 2,5" SSDs mit 7mm Höhe (Und gelegentlich mehr ...) hinein .
...

Stimmt; hatte in letzter Zeit zu viele verschiedene T4xxS in den Händen ... :facepalm:
 
Das mit den 1,8" SSD/HDDs gab es zum Glück nur bis zum T410s !
Bei den Nachfolgern bekommt man 2,5" SSDs mit 7mm Höhe (Und gelegentlich mehr ...) hinein .

Das gilt aber nicht für alle Nachfolger! Ab dem T460s geht nur noch M.2. Nur so am Rande, für den TO ist das natürlich irrelevant.
 
Bezüglich der Frage des "Leergewichtes" eines T420 des TS : Meins bringt ohne Akku 1820 g auf die elektronische Küchenwaage .
Mit 6-Zeller sind es 2140 g und wenn man das optische LW und den Akku entfernt sind es sogar nur 1690 g :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Die Frage kommt aus diesem Faden ,da ist der TS wohl mit seinen Postings durcheinander gekommen ...: https://thinkpad-forum.de/threads/214786-Thinkpad-T420s-i5-2520M-HD?p=2153630#post2153630 .

P.P.S.: @ Harpo : Klar hast Du da recht,das 2,5" Format kommt so allmählich aus der Mode ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag die idee mit dem T430 delta fan und retro keyboard mod :)

ich muss meine 15" loswerden auf die ich vorher heiß war und mir selbst mal ein T430 besorgen mein T440 ist kompakt aber wegen der lowspec variante schaft es auch nix weg
 
Mein Ansatz ist da andersrum: Wünscht jemand unbedingt eine hintergrundbeleuchtete Tastatur, dann empfehle ich das T430.

Wenn man aber die alte Tastatur bevorzugt, dann würde ich mir den Mod sparen und zum direkt T420 greifen. Es ist nicht viel langsamer und man spart sich modbedingte Layoutprobleme mit der Tastatur. Dazu liegen die USB-Ports geschickter und nicht wie beim T430 "tiefergelegt", auf Wunsch ist USB3 mit einer bündigen ExpressCard für 10 EUR zu haben.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben