W530 Akkutausch

grabari

New member
Registriert
27 Juni 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem W530. Ich habe das Notebook seit 5 Jahren, nachdem der Akku extrem nachgelassen hat, habe ich mir einen neuen original 9 Zellen Akku gekauft. Leider besteht das Problem weiterhin, sobald ich den Rechner vom Netz nehme bleiben ca. 5 Minuten, bis der Rechner ausgeht. Woran kann das liegen?

Danke.
 
Was für einen Akku hast du gekauft? Einen originalen von Lenovo? Wenn ja mit welcher Teilenummer (FRU)?
 
Leider besteht das Problem weiterhin, sobald ich den Rechner vom Netz nehme bleiben ca. 5 Minuten, bis der Rechner ausgeht. Woran kann das liegen?

Das wird gar nicht mit dem AKKU in Verbindung stehen.

Es wird wohl leider am Power-Management auf dem Motherboard liegen.

Wenn Du damit leben kannst - weiter benutzen.

Wenn nicht, neuen ThinkPad oder Motherboard suchen.

Gruss Ingo
 
Eigentlich kann ich damit leben, wenn es nicht anders geht. Was müsste man ungefähr einkalkulieren beim Tausch? Ein anderes Notebook kommt erst einmal nicht in Frage, oder hat Lenovo die grandiose Tastatur in eines der neueren Modelle übernommen?
 
Eigentlich kann ich damit leben, wenn es nicht anders geht. Was müsste man ungefähr einkalkulieren beim Tausch?

Preise kenne ich nicht.
Du kannst ja hier im Forum unter SUCHE eins suchen, eilig ist es ja nicht, da koennte ja ein gutes Angebot kommen.
Und zusaetzlich in der Bucht umsehen.


Ein anderes Notebook kommt erst einmal nicht in Frage, oder hat Lenovo die grandiose Tastatur in eines der neueren Modelle übernommen?

Ich habe seit "Uhrzeiten" X31, X32, X41t, T42, die haben alle fast die gleiche Tastaturen. Bei den X3x sind nur "ä", "ü", "+" und "#" etwas schmaler.

Jetzt, mein neues gebrauchtes X260 (von 2016) hat eine ganz andere Tastatur, gewoehnungsbeduerftig, aber auch nicht schlecht.

Schaue Dir die Beschreibungen doch hier im WIKI mal genauer an. https://ThinkWiki.de/W530 usw.

Gruss Ingo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben