A47x A475 Kaufempfehlung oder nicht?

vickoxy

Active member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
1.690
Hi,
ich bin nach der Suche nach einem Zweitgerät, das mit einem Linux/Ubuntu (XFCE) betrieben werden sollte. Der Rechner braucht nicht viel Saft, da es nur für Browsing und OpenOffice verwendet wird. Dann bin ich auf ein Angebot von Thinkpad A475 gestossen. Taugt das Gerät was? Ich habe schon gelesen, dass der Prozessor deutlich langsamer als Intel sei, aber-wie erwähnt-brauche nicht allzu viel Leistung. Bildschirm wäre mir wichtig und die Tastatur, bzw. Gehäuse. Ist a475 wirklich baugleich dem T470? Gäbe es hier welche Erfahrungen/Meinungen mit dem Gerät/zum Gerät?
Es handelt sich um dieses Modell, das ich um 380 EUR bekommen kann:
Lenovo ThinkPad A475, 20KL001FGE 14" Full HD IPS, AMD A10-9700B, 8GB RAM, 128GB SSD, WWAN ready, Win10 Pro usw...

Danke!
 
Für den Preis kannst du glaube ich nichts falsch machen. Und Leistung für die genannten Aufgaben ist auch genug da. Ja die alten AMD-Prozessoren waren den zeitgleichen Intel Pendants von der reinen Rechenleistung her unterlegen, aber langsam ist was anderes.
 
Danke. Habe gestern ein T440 mit 1440x900 und i5 4300u gefunden und um 180 EUR gekauft. Ich überlege es mir nun, ob ich es behalten soll oder auf a475 umsteigen. Bis jetzt gefällt mir T440 sehr, da sehr leise und leicht. Allerdings, um vollen Genuss zu erreichen, mache ich gerade ein SSD, Akku und Tastatur-Upgrade...
 
Der AMD A10-9800B ist geringfügig (ca 15%) schneller als der i5-4300U. Ein Umstieg würde sich vermutlich weniger lohnen, nur wenn du einen höheren Anspruch an die integrierte Grafik stellst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben