Yoga Yoga 370 mit Anker Powercore+ 20100 USB C aufladen

eckartnebel

New member
Registriert
20 Juni 2018
Beiträge
4
Hallo,
ich habe mir den Akku von Anker Powercore+ 20100 USB C gekauft, um mein Thinkpad Yoga 370 unterwegs ohne Steckdose nachladen zu können, da ich davon ausging, dass beide Teile durch die Power Delivery Technik miteinander kompatibel sein müssten.
Leider lädt das mobile Akku aber nicht den Laptop, sondern die Ladung geht in die andere Richtung. Habe es schon in an- wie auch in ausgeschaltetem Zustand des Thinkpads versucht, kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank
 
Für das Macbook ist in den FAQs beschrieben, dass du nach dem Anschließen noch den Power Button auf dem Akku drücken musst. Vielleicht hilft das beim Yoga auch.
 
Wenn ich das richtig sehe kann der Powercore+ maximal 3A bei 30W ausgeben. Das Yoga 370 benötigt aber 3,25A bei 65W. Ich fürchte nicht, dass das so einfach funktioniert. :confused:

Auch bei Apple ist der Powercore wohl nur für das 12" Macbook gedacht, dass standardmäßig eben auch ein 30W Netzteil hat.
 
Standard ist ein 45W Netzteil.
Ah ok dann hatte ich das falsch im Kopf.
Wäre allerdings immer noch mehr als der Anker eigentlich schafft. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn das Laptop unter Last (oder auch als Standard) versucht mehr aufzunehmen als die Bank leisten kann die Bank schlichtweg ihren Dienst verweigert und dann umgekehrt als normales USB Gerät geladen wird.

Abgesehen davon würde ich mir, wenn die Powerbank wirklich auch für diesen Einsatzzweck gedacht ist, dann sowieso eher eine Powerbank zulegen wollen, die auch ein paar mehr Watt schafft. (Bspw. RAVPower oder Helper) Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass diese auch unter Last weniger Probleme haben würden das Laptop zu laden.
 
Das Teil hat lt. Spec. eine max. Ausgangsleistung von 5V 6A (also die 30W nur an beiden Ausgängen gleichzeitig). So wie es aussieht, kann man damit nur 5V-Geräte laden.
 
mit dem angegebenen akku von helperinc pd 20000 hat es auf anhieb geklappt, danke für die guten tips!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben