W520 TP W520 startet nicht.

rainerz

New member
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
90
Moin ihr Lieben,

hab hier ein W 520 das nicht startet. Mit Akku blinkt der Powebutton in Sekundentakt. Sonst passiert nix, keine Reaktion.
Wenn Netzteil dran mit Akku blinkts genauso wie ohne Netzteil und wenn nur Netzteil ohne Akku hat der Powerbutton Dauerlicht mit ganz kurzer Unterbrechung auch im Sekundentakt.

Habe versucht:

- andere Tastatur: nix
- anderer RAM: nix
- Akku raus + ohne Netzteil, Powertaste dauergedrückt 30 SEK.: nix
- Biosbatterie abgeklemmt: nix

aaalso, wo sind die Spezis?

mein Latein erschöpft....

hab grad noch festgestellt, daß die CPU heiß wird, aber der Lüfter läuft nicht an.

Festplatte momentan keine drin.

nochne Frage: ist das das gleiche Board wie im T 520? Da hätt ich nämlich noch eins.

liebe Grüße, Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Kiste aus eBay von Sonntag? :D Hab noch überlegt ob ich mitbieten soll...

Das ist wohl der in der 20er-Serie typische EEPROM-Defekt. Wann wurde das Gerät denn produziert?
 
ja genau, ich war's :facepalm:

4276-3LU

i7-2860QM(2.5GHz),8GB RAM,500GB 7200rpm HD,15.6in 1920x1080 LCD,2GB Nvidia Quadro 1000M,CDRW/DVDRW,Intel 802.11agn,WWAN option,Bluetooth,Modem,1Gb Ethernet,UltraNav,Secure Chip,FPR,Camera,9c Li-Ion,Win7 Pro 64

12/03


nutzt Dir das was?

mehr weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T520 Board passt,allerdings benötigt man einen anderen CPU-Lüfter .

Gruss Uwe
 
@ uwe, allerding dann ohne nvidia und usb 3.0 logischerweise,


kann man son Board retten?

Wenn ja, kennt einer einen der einen kennt, dessen Schwager nen Kumpel hat, dessen Bruder zufällig sowas schonmal gemacht hat.........:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit dem Produktionsdatum ist es aus dem Fehlerzeitraum eigentlich raus...
 
@ Uwe,

Mainz, vielleicht.
Wird da auch gelötet auf son Treffen?

Aber ich bin halt bald mal wahrscheinlich nen paar Monate wieder in Fronkraisch, gaaanz unten, so als Cosmopolit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit dem Produktionsdatum ist es aus dem Fehlerzeitraum eigentlich raus...
Powerbutton blinkt und Luefter geht nicht an koennte auch ein Defekt (Firmware oder Hardware) beim EC sein, der steuert AFAIK beides.
Wobei der EC im Akkubetrieb erst mal nicht an ist, sondern erst vom Thinker-1 (aka PMC) eingeschaltet wird.

Wie sieht der Keyboard-Connector auf dem Board aus? Ohne BIOS-Batterie und ohne Keyboard muesste das W520 am Netzteil von selbst starten - wird die CPU dann auch heiss?

Oder es ist ein Wasserschaden - wie sieht das Board aus?
 
@ TS : Das dürfte mit Berlin der am Besten mit Lötequipment bestückte Treff sein :D !

Gruss Uwe
 
@ Uwe, viiiiieeeeel zu weit. komm vom Lyoner- Äquator, sprich Heinz Becker- Land, Saarland.

@ Jal 2: startet nicht, Wasserschaden weiß ich nicht, Bord hat keine "Wasserzeichen"

Gruß, Rainer
 
@ Uwe, viiiiieeeeel zu weit. komm vom Lyoner- Äquator, sprich Heinz Becker- Land, Saarland.
Uwe hat ja auch nicht gesagt, dass Du nach Berlin sollst, sondern dass der Mainzer Stammtisch zusammen mit dem Berliner die höchste Lötkolbendichte des Forums hat :D
 
ja stimmt, wer lesen kann........

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie sieht der Keyboard-Connector auf dem Board aus? Ohne BIOS-Batterie und ohne Keyboard muesste das W520 am Netzteil von selbst starten - wird die CPU dann auch heiss? Oder es ist ein Wasserschaden - wie sieht das Board aus?/QUOTE schrieb:
Keyboard connector ok,
Wasserschaden nicht zu erkennen
startet nicht ohne biosbatterie und keyboard von selber
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU auch schon mal getauscht? Hatte auch mal einen Gebrauchtkauf, wo die CPU (teil-)defekt war, da genau an der Ecke des CPU-internen RAM-Controller 'ne Kerbe war und somit kein RAM erkannt werden konnte. Derzeit schreibe ich darauf, nachdem ich mir mal 'ne 2860-CPU gekauft hatte.
 
... hab hier ein W 520 das nicht startet. Mit Akku blinkt der Powebutton in Sekundentakt. Sonst passiert nix, keine Reaktion.

Suspend-to-RAM-Fehler: Das Umschreiben auf Hibernate ist daneben gegangen, sterbender Akku hat erst BIOS-Batterie und dann das BIOS gegrillt.


- Akku raus + ohne Netzteil, Powertaste dauergedrückt 30 SEK.: nix
- Biosbatterie abgeklemmt: nix

30 sec.-Powertaste macht nur Sinn, wenn die BIOS-Batterie auch abgeklemmt ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben