X2xx/s (X200/s-260) X201 - Kartenlesegerät rastet bei gesteckter SD-Karte nicht ein

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.033
Hallo,

bin durch Zufall drauf gekommen, dass der Kartenleser in meinem X201 nicht richtig funktioniert. Wenn ich versuche, eine SD-Karte einzustecken, dann rastet die Karte nicht ein. Halte ich sie an der Position, blinkt fröhlich das grüne Lämpchen und sie wird erkannt (und ich kann drauf zugreifen), aber gut zum Arbeiten ist das nicht.

Kann man das reparieren oder ist da ein neues Kartenlesegerät fällig?

Danke!
 
Nur eine Karte oder jede?
Sonst einfach zerlegen und schauen ob der Rastmechanismus beschädigt ist.
 
@LZ_: ich hatte nur eine SD-Karte bei der Hand... in einem W500 hat sie ohne Probleme funktioniert

@Pandora: ja, sowas hab ich befürchtet. Gut, hat nicht oberste Priorität, dafür brauch ich es zu wenig, aber... danke, dann weiß ich, wonach ich jagen muß :-\
 
ich schände mal mein eigenes Thema und grab es wieder aus: ich hab bei LZ_ jetzt nicht nachgefragt und im HMM gibts dazu leider unerfreulich wenig (nämlich gar nix):

wie könnte man denn den Rastmechanismus reparieren? Vielleicht können die Bastler was dazu sagen?

Danke :)
 
nachsehen und wahrscheinlich den Blechdeckel entfernen, erfordert gute Nerven und Augen. Das Fehlerbild kann eine ausgeleierte oder gebrochene Niederhaltefeder sein.
 
@LZ_: Danke für Deine Antwort.

Gute Nerven und Augen... das heißt, das wird ein Projekt für die Zeit, wenn ich nachts wieder schlafen kann. ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben