T6x T61 Bildschirm bleibt schwarz, kein Beep Intel Grafik

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
485
Hallo zusammen,

habe hier 2 T61 15,4 wide, beide mit Intel Grafik (ein Board 42W7651, bein anderen sehe ich den Aufkleber nicht).
Beide lassen sich starten, es kommt kein Beep.
RAM steckt fest, man hört beim Start ein kurzes, leises Rattern im DVD-Laufwerk, aber das Display bekommt kein Bild.
Habe es mit einem sicher funktionierenden Display versucht.
Leider habe ich gerade keinen externen Monitor zur Hand, an dem ich es testen könnte; will das Laptop allerdings sowieso ohne externen Monitor nutzen.

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Evtl. eine Sicherung.

Habe auch schon die Sache "ohne Strom / Akku 30 sec den Einschaltknopf drücken" versucht.

Weiss nicht weiter ...

Danke im Voraus!

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du ohne RAM und Akku startest ,kommt dann auch kein Beep ?

Gruss Uwe
 
Kennst Du die Historie der Geräte? Sonst musst Du dich halt auf alles gefasst machen....
 
Geht die Hintergrundbeleuchtung an? Hast Du mal mit einer Taschenlampe gegen das Display geleuchtet? Leuchten die Inverter-LEDs?
 
Akku war ohnehin keiner drin; ohne RAM auch kein Beep

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

also der Bildschirm ist komplett schwarz, man sieht nichts, auch im Dunkeln nicht
Anfangs leuchten 4 oder 5 LEDs, dann nur noch dieses Z und die für den Strom(stecker)
 
Ansonsten (Sofern vorhanden ) das Bluetooth-Modul hinter dem Displaybezel entfernen .

Gruss Uwe
 
Und Kontakte in den USB-Ports mit Lupe und Taschenlampe inspizieren.
 
Vielen Dank Euch allen.

Da ich schon das Mainboard getauscht hatte, habe ich (leider alles auf ein Mal) Modem, CMOS Batterie und die Netzbuchse getauscht.
Ich glaube, letztere war das Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben