Windows 7 hängt sich auf wenn keine Internetverbindung besteht

tapet

Member
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
448
Hallo Miteinander,

seit gestern hab ich mittlerweile wieder das Problem, dass sich mein R61 mit Windows 7 aufhängt wenn man damit am Surfen ist. Das ganze läuft dann so ab, dass ich bisschen auf einer beliebigen Website war und zwischendrin z.B. zum Abendessen weggegangen bin und danach bemerkt hab, dass der PC keine Seite mehr lädt und sich auch nicht mehr herunterfahren lässt. Es lässt sich auch kein Programm mehr öffnen. Man sieht beim Neuladen einer Seite, dass der Firefox bei "TLS-Handshake" hängt. Anderer Browser wurde schon getestet.

Ich weiß irgendwie nicht mehr so wirklich was ich tun kann, ich hab jetzt auch mal WLAN statt LAN in der Dock benutzt, was aber am Problem nichts geändert hat.

Vielleicht weiß ja einer von euch was...
 
ändert auch nichts, weil das schon mal vor ca. 2 Monaten aufgetreten ist und dann wieder weg war. Das ähnliche ist übrigens auch bei meinem Dad mal gewesen und seitdem nicht mehr aufgetreten...

Wahrscheinlcih wird dann jetzt doch mal nen anderes OS als dualboot draufkommen....
 
Naja, ich hab halt Vivaldi getestet und da hat sich der Rechner auch aufgehängt. Allerdings weiß ich nicht obs auch da n dem TLS- Handshake lag. Ich hab jetzt mal eine andere HDDD reingeschoben auch dern ich mal Windows 10 installiert hab. Mal schauen obs hier auch auftritt. Das dumme ist, dass ich diese und nächste Woche meine Abschlussprüfungen schreibe und grad nicht viel Muße und Lust hab mich mit dem Thinkpad zu beschäftigen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also, in der Zwischenzeit hab ich mal den Router und das Netzteil vom X230 mit dem von R61 quergetauscht. Mal schauen, was noch kommt. Bei Windows 10 ruckeln dauernd Youtube Videos was mich Tierisch nervt! Wahrscheinlich gönnt sich das OS seit Ewigkeiten das 1803er Update.
 
Nunja, mittlerweile ist ja einiges an Zeit vergangen und die Lösung zum Problem wurde endlich gefunden. Es war der Avast Free Virenscanner. Seit dem ich diesen gegen den Kaspersky Free aus allen Rechnern ersetzt hab häng sich keiner mehr auf. :eek:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben