X2xx/s (X200/s-260) X220 Bios und Treiber Fragen

Bremer277

New member
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, einmal geht es um die Treibergeschichte, da habe ich das Problem das die SD-Karten-Leser Treiber nach der Installation und der ersten restart, denn CPU zum Kochen( durchgehend 20% CPU-Auslasstung) bringt. Hat jmd. eine Funktionierende Version.

Ich würde gerne auch eine BIOS update durchführen, vielleicht hilft es ja. Aktuelle ist die orginalle 1.43 drauf. Wie sollte ich denn das neue 1.45 updaten, offziele wird ja kein Win10 unterstüzt.

Grüße

Bremer277
 
Aktuelle ist die orginalle 1.43 drauf. Wie sollte ich denn das neue 1.45 updaten, offziele wird ja kein Win10 unterstüzt.
Man braucht kein Windows zum BIOS-Update. Dafür gibt es die Version "Bootable CD". Die kann man mit Rufus auf einen bootfähigen USB-Stick schreiben und davon booten und Update ausführen.
ich habe zwei Fragen, einmal geht es um die Treibergeschichte, da habe ich das Problem das die SD-Karten-Leser Treiber nach der Installation und der ersten restart, denn CPU zum Kochen( durchgehend 20% CPU-Auslasstung) bringt. Hat jmd. eine Funktionierende Version.
Wie lange hast Du den Treiber nach dem ersten Restart behalten?
Welchen Treiber hast Du probiert (Link)?
 
Schon mal in der Treibermatrix nachgesehen, ob es eine neuere Version gibt?
Auch würde ich Windows ruhig die Gelegenheit geben, alle Laufwerke zu durchforsten (auch wenn keine SD-Karte eingelegt ist). Gut möglich, dass der Rechner sich nach einiger Zeit von selbst beruhigt.

Wenn eine SD-Karte dauerhaft eingelegt sein sollte, entferne diese mal. - Auf meinem X200 hat Windows 10 auch immer mal wieder auf die Karte zugegriffen und "unnötig" Last erzeugt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben