T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T-online.de funktioniert nicht bei mir, andere Sites sind extreeem langsam-Lösung?

und kosten pro Stück gebr. 25-30 Euro, sind dazu noch äußerst selten. Basteln liegt mir nicht und kann ich auch nicht - Schuster bleib bei Deinem Leisten.

Nein eben NICHT! Die Module bekommt man einzeln an guten Tagen füer 10-15€ mit Versand. Ich habe selbst noch Bedarf an 2x4 GB (derzeit nicht dringend notwendig) und werde wieder auf solche Schnapper warten. Die von mir oben verlinkten Module kannst Du ruhig mal beobachten und ich wette mit Dir, dass die nicht über 35€ (exklusive Versand) weggehen...

Wenn Du sagst Ebay-Kleinanzeigen... da kann ich auch ein T60 für 250€ reinstellen... Wer die Module in diesem Fall für 25-30€ das Stück kauft, hat entweder keine Geduld, hat sie aus bestimmten Gründen dringend nötig oder hat einfach nur zuviel Geld zum verbraten... 20-35€ ist derzeit ein sehr realistischer Preis für ZWEI Module, die 2Rx8 organisiert sind...

Zur Evo... Okay da hat jeder seine Vorlieben/Erfahrungen zum Hersteller. Aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen.


Zum RAM sei gesagt: 4 Schrauben aufdrehen, und man ist schon an den Modulschächten. Das ist dank Handbuch auch kein Hexenwerk.


Wihtig ist nur: Die utopischen Preise von 25 bis 30€ pro Modul sind lange nicht mehr aktuell. Für den Preis gibt es schon ganze Sets :)
 
Erstmal die Wichtigen Fragen.
Was sagt denn ein DSL Speedtest ?

LG

Pascal

Bei sehr vielen Sites (ohne viel Werbung oder nur mit fester Werbung) bin ich rasend schnell. Habe heute auf Google Chrome geschaltet, jetzt sieht es deutlich besser aus.
 
Das ramupgrade kannst du auch erstmal hinten anstellen. Die ati nimmt dir keinen ram weg, diese hat ihre 256mb. Was Windows dir anzeigt ist der dynamische Speicher den sich die Intel gpu reserviert. Braucht dein System nun aber mehr Rams als nun durch das reservieren der Intel gpu noch übrig ist, so wird sich Windows an den ram wenden der eigentlich reserviert ist. Also solange du keine 3gb realnutzung hast, brauchst du noch keine ramerweiterung.

wichtiger würde ich die ssd ansehen, zudem chrome statt dem ie, dann sollte Windows wieder fluppen.
die ssd kannst du auch Gebrauch nehmen, hier im Forum gibt’s immer mal wieder Angebote von 120 oder 250gb ssd, einfach mal den Marktplatz checken.

zum Surfen oder für Office ist das t400 noch super geeignet, nur solltest du dir überlegen die ati nicht zu deaktivieren wenn du sie nicht brauchst oder du keine externen digitalen Monitore angeschlossen hast.
 
Bei sehr vielen Sites (ohne viel Werbung oder nur mit fester Werbung) bin ich rasend schnell. Habe heute auf Google Chrome geschaltet, jetzt sieht es deutlich besser aus.

Das hört sich doch schon mal gut an, wenn Chrome deutlich schneller läuft. Jetzt noch einen Adblocker als Add-on installieren, wie von den Kollegen oben beschrieben, und Du solltest wieder vernünftig damit surfen können :)

mfg
novartisde
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben