L470/570 Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 kann nicht installiert werden

Fons-Tiger

New member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
29
Hallo,

Das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" kann ich auf meinem System nicht installieren. Ich setze Windows 10, 64 bit, ein. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: "Die Installation von Windows 10 ist nicht möglich. Microsoft: Die PC-Hardware wird von dieser Version von Windows 10 nicht unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem PC-Hersteller".
Wer kann helfen? Besten Dank im voraus.

Fons-Tiger
 
Ist jetzt Version 1709 installiert? Wie versuchst du zu installieren, als Update innerhalb von Windows oder vom USB-Stick?
 
Es ist Version 1709 (Build 16299.431) installiert. Ich versuche, das Update innerhalb von Windows zu installieren.
 
Irgendwas an Hardware hast du nicht zusätzlich installiert/angeschlossen?

Läuft da ein Virenscanner, außer der eingebaute? Dann den mal deaktivieren bzw. deinstallieren.

Evtl. kann auch eine Systemdateiüberprüfung helfen: Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten, darin: sfc /scannow
 
Ich setze Avira Antivirus Pro ein. Als zusätzliche Hardware habe ich nur einen Chipkarten-Leser angeschlossen. Ich werde Antivirus Pro deinstallieren und Systemdateiprüfung durchführen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
3rd Party Antivirensoftware auf jeden Fall deinstallieren. Erst danach das Upgrade starten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben