T450s T450s aus UK mit 3 years limited warranty worldwide (solved!)

P

PandorasThinkpad

Guest
Habe mir dann selbst bereits ein T450s geangelt....für den befreundeten Künstler suche ich momentan noch immer.

Das Gerät stammt aus UK und ist noch in Garantie, es ist die im Titel beschriebene,

nun würde ich die Garantie gerne noch ein wenig verlängern (sie läuft noch bis Ende Januar 2019) erhalte da aber vom Support nur völlig widersprüchliche Aussagen, nicht funktionierende Links wohin...und auch andere Links zu der Sektion Garantie Erweiterung wo ich allerdings eben keine Erweiterungen angezeigt erhalte und somit auch keine vornehmen kann..


Wer hat auch eben ein Gerät aus einem anderen Land und schlägt sich auch mit diesem Problem herum + könnte eventuell dann eine Lösung anbieten?

Vielen Dank!

Schöne Grüße,

PanDoRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webseiten für die Garanteerweiterungen scheinen zur Zeit (mal wieder) gestört zu sein...
 
Bei mir funktioniert die Anzeige aktuell ohne bemerkbare Probleme.

https://www3.lenovo.com/de/de/warrantyApos?serialNumber=WERT-EINFÜGEN
 
Ich sehe auf der Seite nur den aktuellen Garantiestatus meiner Systeme. Eigentlich sollten dort auch die kaufbaren Garantie-Erweiterungen angeboten sein.
 
Bei denjenigen Geräten, die noch keine Erweiterung der Garantie erhalten haben, werden mir die Optionen angezeigt - bei den anderen nicht, da eben nur eine Erweiterung möglich ist.
 
Auf der von dir verlinkten Website werden doch unabhängig vom vorliegenden Gerät (und dessen Garantiedaten) einfach nur alle theoretisch(!) möglichen Erweiterungen bzw. deren Produktnummern aufgelistet.

Die Option diese dann für die individuelle Seriennummer zu aktivieren, sehe ich nicht und es findet auch keine Prüfung statt, ob sie ggf. mit der bisherigen Garantie kompatibel ist.

Scheint mir eher ein Vertriebstool zu sein um die Produktnummern der Garantieerweiterungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTM 3701-49G meines Helix wird dort nicht als gültig akzeptiert. ;)
 
Hallo!

Soweit mal Danke..... ich schätze bei ok1.de kann man dann das nur als Student oder Lehrer, etc. in Anspruch nehmen....und diese Adresse http://smartfind.lenovo.com/servicesmartfind.aspx, da bekommt man nur was angezeigt aber hinzugebucht zur bestehenden bekommt man da leider wohl nichts. Also eben 5 Jahre statt 3.....Notchosable.JPG

Also ich habe vom Warranty Support von Lenovo diese Mailadresse mitgeteilt erhalten unter der ich mich dann eben mit einer Anfrage melden solll:

lenovo.en.cs@digitalriver.com

Da habe ich auch nun mal eine entsprechende Anfrage gestellt, ich hätte nämlich zur momentan noch laufenden Vor-Ort Garantie dann wenigstens noch ein weiteres ja oder am liebsten sogar zwei Jahre dazu, ebenfalls Vor-Ort Garantie.


Auf der Support Seite selbst, wo ja eben die noch vorhandene Garantie angezeigt wird, da erreiche ich unter Upgrade gar nichts, da wird nichts angezeigt.

Beste Grüße,

PanDoRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Jetzt erst gesehen...:thumbup: Da wird dann natürlich auch mal angefragt werden...
 
Liebe Menschen, wir sind in dem Forum eines deutschen Händlers! Da ist es doch selbstverständlich dortselbst die erste Anfrage zu stellen!!!
Ich habe speziell bei dem Gehampel mit den Garantierweiterungen bei Lenovo allerbeste Betreung durch den Forensponsor erhalten! Seriennummer beim Kauf mitteilen und die Bitte die Erweiterung auch gleich einzutragen. Funktioniert einfach Nervenschonender als das ewige Herumprobieren auf den hirnverbrannten Kundenseiten von Lenovo.....
 
Bei ok2.de war es Fehlanzeige, die konnten mir nun nicht weiterhelfen, würden per Link an UK verwiesen werden, etc.

Aber eben ein Garantieupgrade für mein Gerät konnten mir jene dann nicht anbieten.

Echt zum verzweifeln die Sache...und ich habe echt nun bereits ganz gewaltig die Faxen dicke.

Bei der Nummer des Garantie Service 08005004681 fliege ich nach allen gemachten Eingaben raus anstatt zu einer Supporterin/ einem Supporter zu gelangen.

Verwiesen wurde ich bislang an eine digitialriver Mailadresse wo ich keine Antwort erhalte.

Zuletzt hatte ich nun unter der Vertriebsexpertennummer mein Anliegen und Problem geschildert, also unter der 071165690807, da steht noch eine Antwort aus, zumindest habe ich meine Email gegeben und man wollte sich darüber bei mir melden.

Momentan bin ich eben noch keinen Schlag weiter, Garantie zwar vorhanden aber wie ich nun an ein Garantieupgrade gelangen kann..eben so zwei Jahre noch das noch bis Januar 2019 bestehene Vor-Ort verlängern, keine Ahnung und davon viel.
 
Kannst du bitte mal einen Screenshot des Auszuges aus dem Warranty Lookup schicken?
 
Warranty.JPG


Wenn ich da auf Upgrade klicke dann will mich die Seite immer nach UK verweisen und da ist eben nix mehr, da kann man nix auswählen, nix....


Weiter.JPG WarrantyUK.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick bitte einen Screenshot von der kompletten Seite des Warranty Checks mit den aufgeklappten Texten zu den einzelnen Optionen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben