T450s T450s aus UK mit 3 years limited warranty worldwide (solved!)

Momentan hängt da mal wieder alles...aber da ist dann auch nur zu sehen was auf dem letzten Foto an Info zu der Art der Garantie steht...sonst klappt da nichts weiter auf...

Wie geschrieben habe ich vom Warranty Registration Services....diese Antwort hier erhalten

Dear XXXX,

please try to contact via email our re-seller - lenovo.en.cs@digitalriver.com

Please let me know in case there is still a problem.


Thank you!
Best regards.


und mich dort dann zum 15.06. auch mit einer Anfrage gemeldet, keine Reaktion von dort....
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalRiver kannst knicken. Das ist erst der Vollhorror.

Wenn Dir ok1/2 nicht helfen kann musst Du einen Händler finden welcher die Garantieerweiterungen verkauft und auch wunschgemäss einträgt. Als Konsument/Endverbraucher ist das offenbar nicht vorgesehen von Lenovo-das ist zumindest meine Erfahrung mit dieser Thematik.
 
Wie geschrieben klappt da wo der Pfeil hinzeigt nur die Info zu der Art der Garantie auf....Warranty.JPG, die Art der Garantie ist diese WarrantyUK.JPG

Tja, da stehe ich nun ich armer Tor und bin so schlau wie schon zuvor.....und wie gelange ich dann bei einem von privat gekauften...an den einstigen Händler, na dafür sind die Geräte doch mit Seriennnummer daran gebunden, dass eben so ein Hickhack erst gar nicht sein muss...


Zudem wird unter warranty lookup wohl momentan wieder was umgebaut/ umgemodelt, denn dort gibt es momentan nur Murks zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es sind nur die beiden Basis-Garantien aufgeführt, keine Upgrades, die bereits durchgeführt wurden?
 
Jepp, einmal die 3 Jahres Garantie, die dann seit Erstkauf läuft.....und noch bis Januar 2019 läuft und die des Akkus von einem Jahr, mehr is da nich...
 
Ich würde mir das mit der Garantieverlängerung grundsätzlich überlegen:
Erstens hat das Teil ja noch Garantie bis Jan. 2019, d.h. bis dahin bist du abgesichert und kannst bei Bedarf immer noch kurz vor Ablauf die Garantie verlängern (bis dahin sind die techn. Probleme sicher ausgestanden).
Zweitens ist die Garantieverlängerung wahrscheinlich nicht gerade preiswert, so dass die Kosten in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum Restwert das Laptops nach 3 Jahren stehen. Es ist dann oft günstiger, eine Reparatur aus eigener Tasche zu bezahlen.
Drittens ist es häufig so, dass Defekte nach relativ kurzer Einsatzdauer auftreten und später nichts mehr passiert. Es sind ja auch kaum noch Verschleißteile vorhanden, weil sich fast nichts mehr bewegt.
Viertens weißt du jetzt noch nicht, ob dir in ein paar Monaten nicht ein anderes Laptop viel besser gefällt. Bei einem Verkauf bekommst du eine Garantieverlängerung mit Sicherheit nicht mehr komplett bezahlt.
 
Hallo gerli09 :)

Ja klar ist das dann auch eine Sache des Preises,

allerdings, so das Board dann mal einen Schaden erleiden sollte oder etwas daran seine Funktion einstellt, so wäre alleine das bereits schon etwas was eine solche Verlängerung (Vor-Ort-Service) gewiss bereits mehr als bezahlt macht, denn ein T450s Board mit I7, wenn eines zu finden ist, kostet an die 280€...das ist dann auch eigentlich der Haupkostenfaktor an dieser Sache...

Also wie geschrieben, ich mache es vom Preis den es dafür zu zahlen gilt abhängig, ob ich das also nun machen wollen werde oder nicht.

Grüßi,

PanDoRA
 
Dank Philipp Beitz nun 1 Jahr Verlängerung gekauft und auch registriert bekommen für mein Gerät, allerdings wurde da nun nicht an das bisherige Enddatum der vorhandenen Garantie dieses Jahr angehängt sondern eben auf das Herstellungsdatum des Geräts....siehe Foto...mir gehen damit also dann 45 Tage von dem 1 Jahr verloren.....T450sWarranty.jpg...dass dann eben die vorhandene bis 28.01.2019 lief, das wurde da wohlweislich dann wohl einfach ignoriert....tzzztzzz...
 
Möglicherweise hat der vorherige Eigentümer die Garantie auf sein Rechnungsdatum als Startdatum anpassen lassen und bei der Verlängerung hätte die Rechnung wieder mitgeschickt werden müssen.
 
Ja, das habe ich jene Person auch gefragt von dem ich dann bei Kleinanzeigen das Gerät gekauft habe..ob es also aus Firmenverkauf stammen würde, da gibt es ja im Normalfall dann keinerlei Rechnung, etc....aber leider macht diese Person auf ahnungslos und über bekannten IT Administator daran gelangt...ich habe das nun auch mal bei den Kleinanzeigen gemeldet, aber bislang gab es da keinerlei Reaktion von Seiten der Betreiber...

Allerdings gab es da beim Kauf des X250 von second-it-store auch keinerlei Info, trotz meiner expliziten Nachfrage, da gab es nur ne normale Rechnung für den Kauf und sonst eben nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei Firmengeräten, die oft palettenweise ausgeliefert werden, Einzelrechnungen zu den jeweiligen Geräten existieren?!

Und was hast du bei den Kleinanzeigen gemeldet? Dass der böse Verkäufer keine Rechnung vom Händler für das T450s vorweisen kann? :facepalm:
 
Neee, der verkauft da momentan auch wieder zwei T440s und ein T470s......eben das, nur dass das dann wohl nen leicht gewerblichen Touch haben könnte...
 
Nope, bin Künstler und wenn überhaupt hobbymässiger Tüftlerschrauber. Aber das tut hier nun so langsam nix mehr zur Sache an sich...was ich ich nun mal gemacht habe, dem Warranty Support ne nette Mail gesendet mit diesem Hinweis, also wie lange dann mit der dazugekauften Garantie nun die Garantie laufen müsste und wie lange diese nun aber eben nur läuft..
 
Das ist nunmal eindeutig: Beim Neukauf gilt das Kaufdatum als Start der Garantie, bei einer Verlängerung das Herstellungsdatum, sofern keine Rechnung vorliegt. Also alles korrekt.
 
Beim Neukauf gilt das Kaufdatum als Start der Garantie
Jedes neue ThinkPad hat erstmal einen Default Garantiestart, der ein paar Wochen nach dem Herstellungsdatum liegt (um Transportlaufzeiten abzudecken). Wenn du das bei Lenovo nicht auf dich mit dem Kaufdatum registrierst, behält das Gerät diesen Garantiestart weiterhin. Wie du richtig schreibst, passiert das erst wenn du dies verlängern willst, ohne das wirkliche Kaufdatum nachzuweisen, dass für die Verlängerung wieder das Herstellungsdatum gilt.
Das habe ich selbst bei einem gebraucht erworbenen TP so erlebt.
 
So, da muss man doch mal den Lenovo Support in höchsten Tönen loben. Habe die Sache ja wie bereits geschrieben dem Warranty Support dargelegt und siehe da....wirkliches Update nun wie es sein soll T450sWarrantyUpdate.jpg, auch ohne gesonderten Kaufbeleg oder so....

Top Service nenne ich das dann!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben