T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s nach Sturz mit Macken, wer kann das checken und reparieren?

kybero

Member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
522
Habe ein T430s dass mal vom Tisch gestürzt ist, es hatte sporadisch Macken - jetzt geht es garnicht mehr an, wer könnte den Fehler analysieren und was würde der Check kosten? Ich würde es dann nach Absprache mit dem Inhaber evtl. auch gleich reparieren lassen.

Mfg
 
Hi, na wie immer Akku raus, vorher fragen ob ein Bios PW gesetzt ist, dann die Biosbatterie abziehen, Netzteil anklemmen und warten ob etwas passiert.

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig und ob sich eine Reparatur durch ein Fachwerkstatt lohnt, stelle ich mal in Frage.

Nobby
 
Ich wollte es jemandem aus dem Forum schicken der das Hobbymäßig anschauen kann.
 
Es gab doch immer Mal bastelafine User, ich hatte vor Jahren Mal jemandem eine X Serie geschickt - erinnere mich nicht welcher User das war... Jemand eine Idee wer das checken und ggf. reparieren könnte?
 
Jemand hier der sich das anschauen würde?
 
Beschreib mal en Schäden so gut es geht. Nur vom Tisch stürzen hat noch kein Laptop zerstört...
 
Es sind am Lüftunggitter und Basecover leichte Gehäusebrüche, sonst nichts zu sehen - das Book gehört einem guten Freund den ich bei IT Sachen berate, er hat mir vor einigen Wochen geschrieben dass es sporadisch aus geht oder nicht mehr an geht, jetzt geht es garnicht mehr an. Ursache ist meiner Meinung nach die Hardware, ich würde das gerne checken lassen, wenn es defekt ist - würde ich es schlachten lassen.
 
Hepp - jemand mit Messtechnik und Lötapperatur da? Gruß
 
Ich kann da nur raten ... :Es könnte ja z.B. der Lüfter nen Schlag abbekommen haben ...Zeigter "Fan Error"an?
Der nächste ThinkPad-Stammtisch könnt da wohl wirklich hilfreich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben