Mailclient für Android

StefanW.

Rather active member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
3.026
Hallo zusammen

Meine privaten Mails bearbeite ich auf dem Smartphone mit der GMX-App. Das hat auf dem Lumia gut funktioniert und funktioniert jetzt auf Android auch gut (besser, weil die App von GMX besser gepflegt wird).

Meine dienstlichen Mails habe ich auf dem Lumia mit Outlook (IMAP) bearbeitet. Das war so, wie ich es mir vorstelle.

Welchen Client empfehlt Ihr unter Android? es geht um eine Mailadresse, welche ich primär daheim mit Thunderbird (IMAP) nutze, welche ich unterwegs aber auch häufiger benötige.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Stefan
 
Ich hatte auch mal K9 genutzt. Allerdings zu Zeiten als die Androids keinen Mailclient mitbrachte. Dann bin ich nach kurzen Test mit der nunmehr IMAP fähig gewordenen GMail App zu dem gewechselt was von Samsung als Zwangsapp beilag. War besser als die Zwangsapp von Google.

Andererseits nutze ich die App meist nur zum schnellen Lesen und für Einzeiler unterwegs.
 
Danke für die bisherigen Tipps. Ich habe mir die Bewertungen durchgelesen und sie würden bestimmt alle ihren Zweck erfüllen.
Microsoft Outlook habe ich im Store auch gefunden. Kann man das sinnvoll kostenlos nutzen, oder sollte man dafür ein Office-Abo haben (ich habe nur "normale" Office-Lizenzen).
Stefan
 
Wenn Exchange bzw. Office 365 eine Rolle spielt kann ich Nine Email empfehlen. Das kommt damit prima klar und ist auch ansonsten ein sehr anständiger Mailer.
 
K9 ist mein Favorit.
Outlook tut aber auch seinen Zweck. Kenne einige, die das nutzen und damit zufrieden sind.
 
Ich danke Euch und teste mal durch.
Stefan
 
Nutze seit einiger Zeit die Outlook Android App. Manchmal spinnt es ein wenig rum und ich muß die Passworte neu eintragen (und damit auch den Namen und die Bezeichnung wie ich das Konto nennen will) aber das passiert nur alle paar Monate mal. Ansonsten bin ich damit zufrieden.
 
Ich weiß nicht ob das immer noch so ist - aber Heise hat mal vor Outlook gewarnt:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...leust-E-Mails-ueber-Fremd-Server-2533240.html

Na ja.
Bei mir kommt es in Gmail immer wieder vor das ich von einem anderen Andreas Blöchl die emails bekomme, der ist gar nicht so weit weg von mir. Denke mal die Emailadressen ähneln sich etwas, ist aber bei gmail ein alter Hut das die da voll durcheinander kommen.
Habe da schon einige Rechnungen von dem bekommen. :D :D :D
Denke mal da ist das Emailprogramm das kleinere Übel.
 
So, ich bin bei E-Mail Version 7.1.1 com.android.email gelandet. Das ist der Standard-Mail-Client von LineageOS.
Der läuft mit meinem IMAP-Account mit X-Unterordnern und mehreren 1000 Mails ohne Probleme (wobei ich nur Mails der letzten Woche abrufe).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben