Mailer Demon und Postmaster

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Ich bekommen jetzt seid einiger Zeit und das leider jetzt extrem belästigend
auf eine meiner Email Adressen Mailer Demon mails das diese nicht zustellbar sind

und das werden immer mehr.

Wenn ich die direkt im Postfach lösche habe ich dort gleich viel mehr von denen im Papierkorb

Hat irgend wer eine Idee was ich machen kann







Postfach bei 1und 1
Windwos 10
Nod 32 Virus Scan
 
Hallo Mornsgrans,

ich finde leider dort keinen Hinweis.

Da kommen auch welche von verschiedensten Mail Adressen.

Und ich weiß nicht warum.

Danke
 
Wenn ein Spammer Deine E-Mail Adresse als Absender verwendet, kommen die Fehlerberichte zu Dir, auch wenn die ursprünglichen Mails garnnicht von Dir kommen.
Da kannst Du nichts tun als diese Mails zu löschen.
 
Es kommt darauf an, von WELCHEM Mailer-Deamon die Meldung kommt - leider ist es ja geheim geblieben, ob es sich um selbst versandte oder fremde Mails handelt.
 
Ich habe an diese Adressen nie eine Email geschickt sorry war unterwegs
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du also den bounce für Mails, die Du nicht geschickt hast?
Da solltest du mal die Header untersuchen um so ein offenes Relay zu finden. Dort wird dann wahrscheinlich der Müll ohne überprüfung eingespeist. Den Betreiber kontaktieren und ggf. das Relay auf die (öffentlichen) Blacklists setzen.
 
In letzter Zeit passiert das nicht mehr so oft aber auf webmaster@...de bekomme ich auch solche Fehlermeldungen. Da hat es jemand geschafft diese Adresse als Absender unterzubringen. Ich werte das als ein Versuch den Spamfilter auszutricksen und Spam an mich zu senden. Bei solchen Fehlermeldungen klickt man da doch eher als bei den typischen Spams.
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du also den bounce für Mails, die Du nicht geschickt hast?
Da solltest du mal die Header untersuchen um so ein offenes Relay zu finden. Dort wird dann wahrscheinlich der Müll ohne überprüfung eingespeist. Den Betreiber kontaktieren und ggf. das Relay auf die (öffentlichen) Blacklists setzen.

Das wäre zu einfach. Oft handelt es sich um gekaperte Privatrechner, bei denen einfach eine andere Absender- und/oder Antwortadresse eingetragen wird. Ist die Mail nicht zustellbar, geht sie an die gefakte Absenderadresse. Im Header findet man dann oft den PC-Namen des gekaperten Rechners und eine DSL-IP als versendender Mailserver bzw. dessen Gateway.

Beispiel aus einer Spam, die ich heute erhalten habe:
Code:
Received: from smtp.xxx.yy.jp (1-172-xxx-yyy.dynamic-ip.hinet.net [1.172.xxx.yyy]) by smtp.xxx.yy.jp (Postfix) with ESMTPA;	Thu, 14 Jun 2018
...
From: Gxxxx Sxxxx <soooooooo1@yahoo.com>
...
Return-Path: <t11111112@gmail.com>
Sowohl "From:" als auch "Return-Path:" sind "gefälscht" bei Unzustellbarkeit geht die Unzustellbarkeitsnachricht an t11111112 @gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas habe ich auch eine Weile bekommen... Offenbar wurde ich auch als Absender "missbraucht". Bzw. speziell meine Domain, noch nicht mal existierende Mail-Adressen. Ich habe dann DKIM- und SPF-Einträge für meine Domain gemacht, dann wurde es ziemlich bald aber stetig weniger mit diesem Bounce-Spam. Inzwischen bekomme ich keine solchen mehr.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben